Retoure abgelehnt
Juliah
Daten-Fan
Daten-Fan
 Hallo,
leider komme ich über die Hotline und auch den Chat nur bedingt weiter:
Da für meine neue Adresse nur Kabel verfügbar war, habe ich ein Angebot erhalten und angenommen. Mittlerweile frage ich mich, ob der DSL-Vertrag überhaupt abgeändert wurde, da ich hierzu keine Kündigung/Umschreibung erhielt und der ganze Start sehr holprig lief.
 
Die easy box habe ich zurückgesendet (Auftragsnr.: ARC ***). Nun erhielt ich die Nachricht, dass die Retoure abgelehnt wurde. Kann ich irgendwo den genauen Grund einsehen?
Ebenfalls die Frage wo ich genau im Kundenkonto erkenne, ob jetzt nicht doch einfach ein zweiter Vertrag (Kabel) erfasst wurde. Müsste nicht irgendwo vermerkt sein, dass der nicht mehr genutzte DSL beendet Ist?
Ich nutze Kabel seitdem 01.11.2020. Am 31.10.2020 sollte somit der DSL-Vertrag abgeschaltet werden. Auftragsnummern sende ich gerne nach.
Vielen Dank + VG
 
Julia
 
Edit: Auftragsnummer entfernt. Lars
3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Juliah,

 

hast Du den Router vor Vertragsende zurückgeschickt?

Wenn ja, wird sie abgelehnt. Der DSL-Vertrag wird automatisch durch den Wechsel ins Kabel-Netz gekündigt. Erst muss der Kabel-Anschluss aber laufen und nutzbar sein. Danach dauert es ca. 14 Tage bis DSL abgeschaltet wird.

 

Den Retourengrund findest Du mittig im Schreiben. Schau mal hier in diesen Beitrag.

 

Beste Grüße

Norman

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Hallo Norman, ein stark verspätetes Danke! Zwischenzeitlich kam raus, dass versäumt wurde rückzumelden, dass der Vertrag über Kabel jetzt läuft. Daher konnte das Gerät nicht angenommen werden. Eigentlich sollte ich darüber noch schriftlich eine Kündigungsbestätigung bekommen, die ich bislang nicht erhielt. Dafür jetzt die Retoure zurück. Insofern warte ich mal in der Hoffnung, dass ich was erhalte, um die Box erneut zu senden. Nicht, dass die wieder zurückgeht. In meinem DSL Kundenkonto sehe ich auch weiterhin keinen Hinweis auf Wechsel zu Kabel bzw Kündigung. Würde ich das einsehen?

VG Julia

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Juliah,

 

wir schauen uns das gern mal genauer an, damit das für Dich jetzt reibungslos läuft.

 

Schick mir dazu bitte die Kundennummern per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

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