1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung des DSL-Vertrages um 1 - 2 Wochen nach hinten datieren?
Kamy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben im Rahmen eines Umzuges unseren DSL-Vertrag bei Vodafone auf den 27.11.2020 gekündigt. Der Umzug wird sich nun jedoch unerwartet um 1 - 2 Wochen nach hinten verschieben, sodass wir in der alten Wohnung gerne weiter für 1 -2 Wochen (zum Beispiel bis zum 06.12.2020) den alten Vertrag nutzen möchten (insbesondere bei HomeOffice aktuell wichtig). 

Könnten wir die Abschaltung des Vertrages auf den 06.12.2020 verschieben (statt dem 27.11.2020)? Das wäre in der aktuellen Situation wirklich super klasse!

Der neue Vertrag in der neuen Wohnung läuft über meine Partnerin (die nimmt ihren Vertrag aus ihrer eigenen Wohnung mit in die neue Wohnung, da meiner ohnehin ausgelaufen wäre). 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für den 27.11. dürfte die Anfrage höchstwahrscheinlich zu spät kommen, da einige Proesse wie die Leitungskündigung der Telekom ab einem bestimmten Datum - m.W. 10 Werktage vor Abschaltung - nicht mehr aufgehalten werden können.

Danke für die Information!

Das ist zwar knapp, allerdings vielleicht möglich? Ich habe in diesem Forum schon mehrere Fälle gefunden, bei denen noch geholfen werden konnte - mit sehr viel nettem Entgegenkommen und Engangement?

Die Planänderung wurde leider erst gerstern sehr kurzfristig klar, sonst hätte ich natürlich früher reagiert. 

Danke 🙂

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kamy,

wie @reneromann richtig geschrieben hat, ist es für den Widerruf der Kündigung wohl zu spät.

Diese lässt sich nicht mehr aufhalten.

Sofern Du einen Mobilfunk-Vertrag von uns nutzt, kann ich Dir anbieten zur Überbrückung der 1 - 2 Wochen kostenfreies Datenvolumen zu buchen.

Du kannst so Dein Smartphone als WLAN Hotspot nutzen.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL Kundennummer und Deiner Handynummer.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kamy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke für das Angebot. Ich habe dir eine PN gesendet mit den benötigten Daten.

Ich hoffe das klappt, das wäre klasse! Grad im Homeoffice wäre ich sonst aufgeschmissen

Viele Grüße,

KK