Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2019 13:33
Heyho,
ich habe mittlerweile mit unzähligem Service Mitarbeitern telefoniert, keiner konnte mir weiterhelfen, teilweise haben sich die Aussagen auch wiedersprochen. Ich sollte eine E-Mail schreiben an den Support, dies tat ich...leider ohne Rückantwort.
Ich versuche mal mein Problem bzw. Anliegen zu schildern, es ist ein wenig kompliziert.
Anfang Juli rief ich die Kundenhotline an, um meinen Internetanschluss wegen meines Umzugs zu verlegen.
Nach Aussage einer Mitarbeiterin liegt auf der neuen Adresse eine Gigabit- Leitung an. So veranlasste ich diese neue Leitung auf die neue Adresse zu verlegen.
Dabei ist leider ein Fehler passiert. Die Gigabit- Leitung wurde nicht auf meine neue Adresse gelegt, sondern auf die alte Adresse. Allerdings liegt diese Gigabit- Leitung weder auf der alten Adresse noch auf der neuen Adresse an.
Gleichzeitig wurde allerdings meine 100 Mbit Leitung von der alten Wohnung auf die neue Wohnung gelegt. Was ich so aber nicht wollte.
Diesen Fehler bekam ich erst am 01.08.2019 durch einen Kundenbetreuer mit.
Nun wollte ich per Kundenhotline diese 100 Mbit Leitung in die schnellst möglichste Leitung ( 250Mbit) umändern lassen. Laut Aussage von verschieden Service Mitarbeitern sei dies nur durch einen Mehraufwand der Kosten möglich.
Hätte die Kollegin am im Juli diese 250 Mbit Leitung veranlasst beliefen sich die Kosten auf 19,99€ monatlich für ein Jahr und nicht wie jetzt auf 34€ monatlich. (Ist dies so richtig?)
Grüße Hopse
am 01.09.2019 20:27
Hallo @Hopse
Ja, das ist korrekt was die MA der Hotline sagen.
Damals war es ein Neukunden-Bonus mit den Vergünstigungen,
diese hast du nun mit 100Mbit abgeschlossen und genutzt.
Wenn du nun auf 250Mbit upgradest ist das ein Tarifwechsel und
damit fallen die Vergünstigungen weg.
Viele Grüße, Kadse
am 01.09.2019 21:07
danke für die Antwort.
Nunja der falsche Tarifwechsel ist ja nicht meine Schuld :-/
Gibt es da keinen Weg, den Tarif zu wechseln ohne Mehrkosten? Ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein mehr zuzahlen, da der Fehler am Mitarbeiter von Vodafone liegt.
am 02.09.2019 00:09
Hallo @Hopse
Warte bitte ein paar Tage, dann meldet sich bestimmt
ein Moderator, eventuell kann dieser dann noch was retten.
Viele Grüße, Kadse
am 02.09.2019 15:56
Hallo Hopse,
hast Du jetzt ein Kabel- oder DSL-Leitung?
250 Mbit haben wir im Kabelnetz so nicht.
Liebe Grüße
Moni
02.09.2019 16:26 - bearbeitet 02.09.2019 16:27
am 03.09.2019 17:57
Hallo Hopse,
ich schau mir das gern mal genauer an. Schick mir dazu einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany