Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2018 14:14
Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Um mein Problem zu veranschaulichen, muss ich leider etwas ausholen. Ich habe einen Kabel-Vertrag bei Vodafone. Am 23.05.18 fand ich die Kündigung von Vodafone im Briefkasten aufgrund der Kündigung der Kooperation zwischen Telecolumbus und Vodafone seitens Telecolumbus. Gleichzeitig hin ein Aushang im Haus von Telecolumbus (jetzt PYUR), dass wir einen neuen Vertrag von PYUR ab 25.06.18 abschließen müssen, wenn wir weiter TV sehen wollen. Da ein Wechsel zu PYUR für mich aufgrund schlechter Erfahrungen mit Telecolumbus nicht in Frage kommt, bin ich sofort in unseren Vodafone-Shop, um mich beraten zu lassen. Komischerweise wusste die Mitarbeiter dort noch gar nix von der Kündigung.
Dann habe ich dort am 25.05.18 einen DSL-Vertrag mit Rufnummernmitnahme zum 25.06.18 abgeschlossen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Am 28.05.18 erhielt ich eine Mail, dass der Vertrag eingegangen ist.
Am 11.06. habe ich in den Barbeitungsstatus geschaut, um sicher zu gehen, dass wirklich reibungslos funktioniert. Da stand: Neuanschaffung Vodafone-TV: grüner Haken, Neuanschaffung Internet + Telefon: Rotes Kreuz "Anschluss bestellt, noch offene Fragen, bitte rufen Sie uns unter 0800/1721212 zurück." Habe ich sofort gemacht. Nach der Begrüßung durch die Telefonstimme sollte ich meine Rufnummer eingeben. Danach ging die Begrüßung und die Frage nach der Nummer immer wieder von vorn los. Und das vlt. 10 x hintereinander. Einmall kam "Mit dieser Nummer kann ich leider nichts anfangen."
Ich also wieder in den Vodafone-Shop. Der Mitarbeiter sah in seinen Computer und mußte feststellen, dass der Schalttermin erst am 26.06.18 sein wird, ich also einen Tag ohne Telefon und Internet sein werde. Auch bei ihm stand, dass noch Klärungsbedarf vorhanden ist. Er hat in meinem Beisein bei einer anderen Hotline angerufen. Dort musste er erst mal erklären, wieso der Wechsel zustande kommt. Dann bekam er die Auskunft, dass bis zum 26.06.18 ja noch viel Zeit wäre. Darüber war er etwas ungehalten, schließlich wolle er mich ja als Kundin nicht verlieren. Die Hotline sagte zu, dass jetzt alle Probleme gelöst wären und der Schaltung nichts mehr im Wege stand.
Als ich heut wieder in den Status geschaut hab, hat sich allerdings nix geändert. Das rote Kreuz und die Bitte um Rückruf steht immer noch da. Rückruf hab ich wieder gemacht. Und wieder kam "Mit dieser Nummer kann ich nichts anfangen." Ich habe bisher keinen Brief mit den Unterlagen, Anschalttermin usw. und auch keine Geräte bekommen. Vielleicht kann sich das mal ein Moderator anschauen? Vielen Dank!
am 19.06.2018 15:08
Hallo mbrandi,
gern prüfe ich, ob es hier noch Klärungsbedarf bezüglich Deines DSL-Anschlusses gibt.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kunden- oder Auftragsnummer (ARC...) und Deinem Kundenkennwort.
Gruß,
Jens
am 19.06.2018 21:47