Frage
Antwort
Lösung
am
13.11.2018
17:24
- zuletzt bearbeitet am
14.11.2018
14:16
von
Seb4sti4n
Sehr geehrter Damen/Herren,
ich habe am 11.04.2018 ein Internet & Festnetz Angebot bei einer Vodafone Filiale gebucht. Meine Kundennummer ist 0019**** und Barcode ist ARC****. Jetzt habe ich ein großes Problem mit meinem Vertrag.
Edit: Bitte keine Kundendaten posten!
Bei der Erstellung des Vertrags wurde ich mich darüber informiert, dass die Internetverbindung in einem Monat abgeschlossen werden könnte. Aber wegen ein paar unglaublicher Fehler nach 3 Monate habe ich jetzt noch keine Internetverbindung. Wegen der Unachtsamkeit des Promotors sind fast alle Kundendaten im ersten Vertrag falsch (Name, Telefonnummer, Adresse). Ich habe viele Male versucht, Kundendaten zu korrigieren, z.B. anrufen und Fax senden. Aber jedes Mal habe ich unterschiedliche Darstellungen bekommen. Und das Internet in meinem Raum funktionierte noch nicht. Schließlich nach zwei Monate habe ich am 14.06.2018 den ersten Vertrag absagen und einen neuen Vertrag gemacht, wie der Promotor mir vorgeschlagen hat. Anbei finden Sie das Dokument, dass ich bei der Kündigung geschrieben habe.
Aber im August habe ich eine Rechnung erhalten, die zeigt, dass ich 70 Euro bezahlen muss. Zu dieser Zeit habe ich eine E-Mail an Vodafone geschrieben, aber es gab keine Beantwortung. Danach konnte ich keine Rechnung in Online-Konto finden und das Guthaben meines Kontos war minus.
Am 09.11.2018 habe ich eine Email von Infoscore Forderungsmanagement GMBH erhalten, die sagt, dass ich bevor 15.11.2018 118,99 Euro bezahlen muss. Ich bin noch ein Mal in die Filiale gegangen und habe erfahren, dass mein Vertrag nicht erfolgreich gekündigt wurde. Der aktuelle Status meines Vertrags ist, dass der Kundenanschluss voraussichtlich am 16.05.2018 aktiviert wird. Außerdem zeigt die Aufzeichnung am 15.06.2018 in Ihrem System, dass der Kundenanschluss leider nicht zum vereinbarten Termin realisiert werden konnte, der Techniker den Kunden nicht angetroffen hat oder selbst nicht vor Ort war. Dieses Status in Ihrem System beweist, dass das Internetanschluss in meinem Raum nicht erfolgreich aktiviert ist. Deshalb glaube ich, dass ich nicht diesen Betrag bezahlen muss.
Ich möchte fragen, was soll ich jetzt tun? Wie kann ich den Vertrag kündigen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich schnelle Beantwortung bekommen könnten.
Vilen Dank und mit herzlichen Grüßen,
Jue Wang
13.11.2018
am 14.11.2018 14:45
Hallo Jue,
da ist ja schon einiges passiert. ![]()
Da lässt sich ohne ein Blick ins Kundenkonto nichts konkretes sagen. Ich schau mir das gern einmal an. Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Seb4sti4n