1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Permanente Verbindungsabbrüche, Instabiles DSL
Nonameguzzi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen
Seit Samstag Abend quäle ich mich mit einem sehr sehr nervigen Problem Rum.
Meine Easy Box 803 hat bis dato wunderbar funktioniert doch jetzt hat sie angefangen im mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen die Verbindung zum DSL zu kappen (Leuchte für die Verbindung blinkt Blau. Leuchtet blau)
So ca alle 5 bis 90 Minuten verliert sie das DSL Signal Telefon und Internet liegen Flachbund dann Brauch sie 5 bis 30 Minuten um sich wieder zu verbinden. Mit einer weiteren Easy Box 803 ist das Problem identisch.

Die Fritz Box kann ich leider nicht testen zwar hat mich am Sonntag ein Servicetyp zurückgerufen und zugesichert er stellt mir die Anmeldedaten für einen Router neu aus jedoch ist das bis jetzt nicht passiert entsprechend kann ich keinen Fremdfabrikat Router anschließen.

In der zweit in der ich diesen Text geschrieben habe hat sich die Easy Box schon wieder 3x aufgehängt.
Kann mir ein Moderator oder sonst wer evtl die Daten zukommen lassen? oder muss ich nochmal die Hotline Probieren und hoffen daß sie es diesmal richtig machen?
Mein Vertrag läuft zwar nur noch ein halbes Jahr aber dennoch hätte ich in der Zeit gerne noch ein funktionierendes Internet.
(Und jetzt ist die Easy Box schon wieder abgenippelt....)
Der nächste im Callcenter tut mir jetzt schon leid....

EDIT: Ins richtige Board verschoben. Boris

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nonameguzzi,

ich würde mir den Anschluss gern mal etwas genauer anschauen. Ob es an der Leitung oder am Router liegt, lässt sich so nicht eingrenzen. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

Geh auch bitte vorab zur Sicherheit unsere Checkliste durch, damit wir die möglichen Punkte schonmal abhaken können.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!