Frage
Antwort
Lösung
am
01.01.2019
21:51
- zuletzt bearbeitet am
02.01.2019
08:14
von
WolfgangF
Hallo Zusammen, ich bräuchte da mal einen Rat von euch oder eure Erfahrung. Ich habe im Juli 2018 einen Vertrag mit Mobilfunk und Festnetz abgeschlossen.
Die versprochenen Zusagen wie Z.B. monatlicher Basispreis, ersten 3 Monate alles kostenlos und folgenden Gutschriften würden bis heute nicht eingehalten. Trotz mehrmaligen Gesprächen mit dem Mitarbeiter im Shop. Nach dem letzten Gespräch habe ich jetzt angeblich eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgeschossen. Davon wusste ich nichts. Hat mir ja auch keiner gesagt. Mein Ziel war, die Einhaltung des Zugesagten Monats Basispreis.
In meinen Augen ist so etwas schon beschiss am Kunden, aber damit nicht genug.
Der Festnetzanschluss sollte anfang November funktionieren, dass ist bis heute nicht der Fall. Mittlerweile leuchtet sicherlich ein rotes Ausrufezeichen auf dem Monitor auf wenn ich Anrufe. Ich möchte doch nur endlich einen Festnetzanschluss mit DSL. 4 Tage Urlaub sind schon draufgegangen zwecks Techniker die es Jedes mal nicht geschafft haben diesen Anschluss im richtigen Kasten aufzulegen. Der letzte Techniker ist gar nicht erst gekommen. Lediglich eine SMS mit ich möge bitte einen neuen Termin ausmachen.
Ich habe die *Nase* so gestrichen voll von unzähligen frechen Gesprächen mit Mitarbeitern der Serviceline und angeblichen Abteilungsleitern die einen zurückrufen wollen und dieses nicht tun. Darauf warte ich jetzt seit dem 28.12.2018 10:50.
Ich möchte gerne ohne den Anwalt zu belästigen jetzt alles Verträge Rückabwickeln. Die Gründe sind Nichterfüllung Festnetzanschluss und in meinen Augen XXX bei dem Eingreifen der angeblichen Vertragsverlängerung.
Ich möchte hier keine Rechtsberatung haben. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder dieses sogar mal selber rückagebwickelt. Ich freue mich über jede Antwort die mir hilft von Vodafone vorzeitig Abschied zu nehmen.
Viele Dank und ein frohes neues Jahr 2019
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Feedback
am 02.01.2019 16:07
Hey Nervos,
tut mir leid, dass Du mit Deinen Verträgen nicht zufrieden bist 😕
Hast Du über die zugesagten Konditionen irgendwas schriftlich bekommen?
Wir können nur prüfen/einrichten, was auf dem Kundenkonto auch ersichtlich ist.
Wenn die Sodnerkonditionen so mit einer Filiale vor Ort abgesprochen waren, sollte das auch Dein Anlaufpunkt sein.
Ggf. den Filialleiter sprechen.
Das ist nicht unsere Vorstellung von Service.
Da Du ja aber auch bereits scheinbar eine offene Beschwerde hast, wär eine Mehrfachbearbeitung durch uns Moderatoren nicht zielführend.
Warte bitte dann mal die Antwort der Kollegen ab.
LG,
Andre
am 02.01.2019 19:27
am 04.01.2019 09:43
Hey nervos,
schick mal die zugehörige Kundennummer und Kennwort per PN.
Ich kann mir den DSL-Vertrag mal anschauen.
In der Regel ists aber wirklich nicht zielführend, wenn mehrere Abteilungen zeitgleich das selbe Thema angehen.
VG,
Andre
am
04.01.2019
15:46
- zuletzt bearbeitet am
07.01.2019
09:18
von
Norman
Hallo Andre, die Kundennummer gibt es seit gestern nicht mehr. Der Auftrag wurde von Seiten Vodafone wieder storniert. Es sollte heute noch ein Rückruf Seiten Kundenbetreuung Frau Kxxxx folgen. Sie wollte sich pünktlich um 15 Uhr melden. Das war vor 40 Minuten.
Ich habe jetzt einen Auftrag bei der Telekom erteilt. Weil *** kann ich mich alleine.
Heute kam auch die Bestätigung für ein Teil meiner Mobilfunkverträge. Von 6 Stück kammen nur vier als bestätigt zurück. Quote davon zwei mit richtigen Datum und zwei mit falschen Datum. Auch das sollte schon längst korrigiert worden sein. Ist natürlich auch nicht passiert.
Ich denke das jetzt wirklich nur noch ein Anwalt helfen kann. Das Komplette Paket ist nie zustande gekommen da der Festnetz Anschluss fehlt. Somit stimmt der zu zahlenden basispreis wieder nicht. Und zweitens ist da immer noch die Geschichte mit der angeblichen Vertragsverlängerung. Diese würde ohne mein Wissen veranlasst. Und das ist xxx oder sehe ich das etwa falsch?
Edit: Bitte keine Namen öffentlich posten.
am 07.01.2019 10:26
Huhu Nervos,
mein Hilfsangebot steht weiterhin.
Schick mir mal die Kunden/Auftragsnummer vom DSL-Vertrag.
Dann schau ich mir das Kundenkonto gern mal an.
VG,
Andre
am
07.01.2019
16:14
- zuletzt bearbeitet am
08.01.2019
10:39
von
Andre
Juhu Andre,
Ja ach au mal bitte rein interessehalber dort rein. Dann siehst du warum ich so sauer bin. Auch wenn ich jetzt der Telekom den Auftrag für meinen Festnetzanschluss gegeben habe.
Die erste war xxxxx und die letzte xxx.
Gerne darfst du dir auch mal meine Mobilfunkverträge ansehen. Der Verlauf ist auch sehr interessant.
VG Andre
Edit: Bitte keine pers. Daten öffentlich posten.
am 08.01.2019 10:40
Schick mir bitte eine PN - dann schau ich mir das sofort an.
Klick dafür auf meinen Namen/Avatar -> dann auf der rechten Seite "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Persönliche Daten wie z.B. der vollständige Name oder Kundennummer haben nichts in einem öffentlichen Beitrag zu suchen.
LG,
Andre