1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag falsche Konditionen bestätigt
Busse81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe heute im Zusammenhang einer Mobilfunkvertragsverlängerung einen DSL Vertrag abgeschlossen. Angeboten wurde mir die 100.000er Leitung zu den aktuellen Konditionen. Genau wie online angegeben wurden mir 100 Euro online Bonus versprochen, sowie kostenlose die Fritzbox. Weiter würde mir zugesichert, dass bis November keine Grundgebühr fällig wird, da bis dahin noch mein bisheriger Kabelanschluss bei Unitymedia läuft...

Jetzt kam per Mail die Auftragsbestätigung. Nur 50 Euro Online Bonus, statt der Fritzbox die easybox und von der weg fallenden Grundgebühr bis November keine Spur...

Frage: Was mach ich jetzt? Wieder mit der Hotline rum ärgern? Oder per Fax beschweren? Oder widerrufen? Hatte vor zwei Jahren bei der letzten Vertragsverlängerung schon nur Ärger...da hab ich ehrlich keine Lust drauf...

Weiter wurde mir gesagt dass ich mich nicht um die Kündigung von Unitymedia kümmern müsse...das würde Vodafone ebenfalls übernehmen...auch davon kein Wort mehr in der Mail...

Gruß Christian
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Busse81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurze Rückmeldung:

Kostenlose Grundgebühr bis Ablauf des alten Anschlusses gibt es so bei Vodafone nicht, zumindest nicht bei einem Wechsel von Kabel auf DSL.
Da der DSL Anschluss sofort geschaltet werden sollte (wegen dem GigaKombi) wurde er jetzt wieder storniert und ein neuer Anschluss für Ende November bestellt. Jetzt auch mit der richtigen Online Gutschrift und der Fritzbox.

Als Entschädigung (für den Wegfall des GigaKombi) gibt es jetzt monatliche Gutschriften und Datenvolumen in Top, bis der GigaKombi greift...

Es wurde nach vielen Telefonaten alles zu meiner Zufriedenheit gelöst...

Gruß Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Jens-K
Moderator:in

Hallo Busse81,

willkommen in der Vodafone Community!

Sofern Du eine Rufnummern-Portierung von Deinem jetzigen Anbieter beauftragt hast, kündigen wir den Vertrag fristgerecht. Der DSL-Anschluss wird erst nach dem dortigen Vertragsende geschaltet. Wir bieten bei DSL-Anschlüssen keine kostenfreie Nutzung an, solange der alte Vertrag noch läuft.

Wenn Du online bestellst erhältst Du die dort aufgeführten Konditionen. Mündliche Absprachen kann ich hier nicht nachvollziehen.

Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Alle Infos dazu findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Busse81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens! Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe den Vertrag über die Kundenhotline abgeschlossen. Der Mitarbeiter dort meinte dass ich riesen Glück hätte ihn ans Telefon bekommen zu haben, er macht das seit 12 Jahren und hätte viele Möglichkeiten. Er versprach mir kostenfreie Nutzung des DSL Anschlusses bis zum Auslaufen des alten Vertrages (Kabelanschluss bei Unitymedia) im November!
Weiter meinte er, dass der Vertrag von Vodafone gekündigt werde, ab Schaltung des neuen DSL Anschlusses eine vorübergehende Nummer geschaltet wird und mit Ablauf des alten Vertrages die alte Nummer portiert wird....

Am Ende wurde alles zusammengefasst auf Band aufgezeichnet...

Gruß Christian
Jens-K

Hallo Buss81,

gern kannst Du mir eine PN senden, dann prüfe ich, welche Konditionen hier hinterlegt wurden.

Ich benötige Deinen Namen, die Auftragsnummer und Dein Kundenkennwort.

Wie bereits geschrieben, kann ich mündliche Absprachen nicht nachvollziehen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Busse81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

private Nachricht ist raus...

Danke

Gruß Christian
Busse81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kurze Rückmeldung:

Kostenlose Grundgebühr bis Ablauf des alten Anschlusses gibt es so bei Vodafone nicht, zumindest nicht bei einem Wechsel von Kabel auf DSL.
Da der DSL Anschluss sofort geschaltet werden sollte (wegen dem GigaKombi) wurde er jetzt wieder storniert und ein neuer Anschluss für Ende November bestellt. Jetzt auch mit der richtigen Online Gutschrift und der Fritzbox.

Als Entschädigung (für den Wegfall des GigaKombi) gibt es jetzt monatliche Gutschriften und Datenvolumen in Top, bis der GigaKombi greift...

Es wurde nach vielen Telefonaten alles zu meiner Zufriedenheit gelöst...

Gruß Christian
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Busse81,

freut mich, dass es am Ende doch noch zu einer guten Lösung kam.

Ich schließ dann hier ab.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!