1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde mit vorhandenem Vodafone Anschluss vom Vorgänger
Anja1301
Rookie
Rookie

Ich lebe in einer WG und meine jetzt ausgezogene WG Partnerin hatte einen Vertrag bei Vodafone. So bat ich Vodafone diesen Vertrag übernehmen zu dürfen. Ich wurde dahin gehend beraten einen neuen Vertrag abzuschließen, was ich tat. Ich bekam einen Anruf von einem Techniker, der mir ein paar Fragen stellte und dann erklärte, dass ein Anschalttermin nicht von Nöten sei, weil ich ja schon einen Anschluss von Vodafone habe. Ich würde lediglich eine neue EasyBox bekommen.

Nun erhielt ich aber doch einen Schalttermin und rief beim Service der Vodafone an. Ich bekam die Antwort, dass dies die Telecom entscheiden müsse und wenn ich in den nächsten Tage eine andere Mitteilung bekäme, solle ich zum Schalttermin anwesend sein. Alternativ sagte man mir, ich könne über meinVodafone auch nochmal eine Mail mit meinem Anliegen senden.

Zum Einen finde ich einfach nicht, wo ich in MeinVodafone eine Mail versenden kann. Zum Anderen frage ich mich, was der Grund sein könnte, warum dieser Termin notwendig ist.

Ich bin berufstätig und nie vor 18 Uhr zu hause und würde gern nicht umsonst Urlaub nehmen für etwas, was keinen Sinn macht 😉

 

Habt Ihr Ideen, Kommentare oder Erfahrungen?


Danke Euch!

 

Lieben Gruß
Anja

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anja1301,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach, hast Du keine Vertragsübernahme gemacht, sondern einen Neuvertrag abgeschlossen.

 

Eine Vertragsübernahme muss mithilfe dieses Formulars erfolgen: https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf

 

Ob ein Techniker-Termin vor Ort nötig ist, entscheidet die Telekom. Darauf haben wir keinen Einfluss.

 

In manchen Fällen setzt sich die Telekom ein paar Tage vor dem Anschalttermin mit den Kunden selbst in Verbindung und fragt ein paar Daten ab. So lassen sich Techniker-Termine manchmal verhindern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!