1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuausbau Glasfaser/Vectoring Anschluss nur bei Telekom??
Juhu_DSL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ende letzten Jahres wurd bei uns Glasfaser bis zum Verteilerkasten vor dem Grundstück verlegt. Zum Haus läuft ein normales Kupferkabel. 

Bei Telekom und auch bei Vodafone wird online nun seit ca. 6 Wochen eine Verfügabarkeit von 100MBit/s statt der vorherigen 16Mbit/s angezeigt.

Nach der Neubestellung bei Vodafone erhielt ich eine Nachricht, dass nichts über den Ausbaustand/Versorgung an meiner Adresse bekannt sei und ich mich an die Telekom wenden soll.

Die Telekom hat mich daraufhin informiert, dass zwecks Neuausbau ein Anschluss nur über sie möglich sei.

Mein Vermieter der im Haupthaus wohnt, hat nun seit 2 Wochen einen Anschluss mit 100MBit/s bei der Telekom.

Mein Anschluss ist im Nebengebäude mit einer Verbindung zum Hausübergabepunkt im Haupthaus und einer eigenen TAE- Dose.

Ist es in meinem Fall aktuell wirklich nicht möglich, einen Anschluss über Vodafone zu erhalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

3 Antworten 3
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo @Juhu_DSL,

das klingt ja sehr merkwürdig. Smiley (gleichgültig)

Weißt Du, ob Dein Vermieter vor oder nach Dir den Auftrag gegeben hat? Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Beauftragung die Bandbreite noch nicht hinterlegt war.

Hast Du bereits danach einen neuen Auftrag erstellt?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Mein Vermieter hat den Anschluss vor mir beantragt und erhalten. Das ging alles recht zügig.

Mein Antrag bei Vodafone erfolgte etwa zwei Wochen später.

Könne Sie prüfen ob die Bandbreite nun für meine Adresse hinterlegt ist und ich nochmal einen Antrag stellen soll?

Gruß und Dank

Jens-K

Hallo Juhu_DSL,

sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer.

Ich prüfe dann, was wir Dir dort anbieten können.

Sende mir zudem die Adresse des Vermieters zum Abgleich inklusive möglicher Adresszusätze.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!