Neuanschluss DSL
m1z3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe am 05.04.18 die Auftragsbestätigung zu meinem Neuanschluss DSL erhalten.

Seit dem steht im Bearbeitungsstatus: "Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen"

Diese nächsten Tage waren vor einem Monat seither keine einzige Reaktion.

Was soll ich jetzt tun? Ich bekomme keine Kompetente Beratung dazu 😞

Bin schon sehr lange zufriedener Mobilfunkkunde bei VF weswegen ich beim DSL jetzt nicht zur Konkurenz gehen wollte... aber was meint Ihr?

Stornieren und bei einem anderen Anbieter bestellen?

Noch länger auf eine Reaktion warten?

Grüße

Martin

9 Antworten 9
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@m1z3@  schrieb:

Was soll ich jetzt tun? Ich bekomme keine Kompetente Beratung dazu 😞

Moin Martin,

was bedeutet der Satz? Was sagt die Hotline denn woran es hapert?

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Alter Anbieter wurde gekündigt? Zu wann?
Andre
Moderator:in

Huhu m1z3,

handelt es sich um einen Neuauftrag inklusive Rufnummernportierung ?
Dort kann es dauern, bis der Willkommensbrief kommt, da wir eine Leitung maximal ~ 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit beim aktuellen Anbieter anfragen.

Wenn es sich um einen reinen Neuauftrag ohne Portierung handelt, geh ich davon aus, dass keine Leitung frei ist & ein Automat weiter probiert für Dich eine freie Leitung zu reservieren. Bist Du neu in die Wohnung gezogen? Ggf. hat der Vormieter noch eine Restlaufzeit bei seinem Anbieter zu erfüllen.

Im Falle von Klärungsbedarf, hätte Dich der Fachbereich bereits kontaktiert.

Schick mir mal die Kundennummer per PN , dann werfe ich mal einen Blick ins Konto.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
m1z3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die rege Korrespondenz!

Der Status hierzu ist leider immer noch unverändert 😞

Es ist ein einfacher Neuanschluss ohne Rufnummernportierung in einem Einfamielienhaus in dem ich seit 2 Jahren zur Miete lebe und habe bisher dort kein Internet bezogen, da kein gutes Angebot zur Verfügung stand. Mein Haus befindet sich in einem winzigen Dorf, in dem laut TKAG seit 19.03.2018 VDSL verfügbar sei. Der Vormieter ist unbekannt und der Vermieter hat auch keine Ahnung ob hier ein Anschluss geschaltet war.

Der Support sagt das gleiche wie der Auftragsstatus... Anschluss ist bestellt, Sie erhalten in den nächsten Tagen den Termin für die Anschaltung...

Wie kann denn keine Leitung frei sein, wenn das Gebiet gerade erst aufgerüstet wurde?

PN schicke ich gleich.

Vorab vielen Dank 🙂

Jens-K

Hallo m1z3,

neben dem Leitungsmangel könnte es noch daran liegen, dass nicht genügend (V)DSL Ports zur Verfügung stehen.

Auch hier würden wir dann automatisch jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen mehrmals bei der Telekom anfragen.

Hier läge es dann nicht daran, dass jemand anders einen aktiven Vertrag an Deinem Anschluss hat, sondern an der Infrastruktur in Deinem Wohnort.

Andre schaut sich den Auftrag mal an und meldet sich anschließend bei Dir.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
m1z3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie sich herausstellte war noch gar kein Breitband verfügbar (obwohl es angeboten wurde!)... sehr fraglich das Ganze..aber egal, ich bin ja geduldig... warte ja erst 2,5 Jahre auf Internet und Telefon.. man konnte mir ja nicht mal DSL1000 anbieten....

Nun hies es im November ich könne zum 28.12.2018 meinen Anschluss kriegen.. letztendlich bekam ich dann eine SMS, dass ich mir einen Wunschanschalttermin aussuchen könne.

Den frühest möglichen Termin (heute 17.01.2019) habe ich dann auch ausgewählt.

Heute extra den ganzen Tag frei genommen und jetzt ratet mal was passiert ist....???

Genau, NICHTS, ABSOLUT GARNICHTS!!!!

Weder habe ich meine Geräte erhalten, noch einen Willkommensbrief mit Zugangsdaten und ein Techniker kam auch nicht vorbei...

Ist das euer Ernst???

Hier ist meine Auftragsnummer: xxx  Wenn sich das hier nicht schnellstmöglich löst war es das!!!

Wieso meldet sich Vodafone nicht, wenn man den Termin nicht schafft??? Muss sich immer erst der Kunde bei euch melden???? Ich habe euch einen Auftrag erteilt.. wenn ihr ihn nicht schafft dann erwarte ich eine Rückmeldung dazu... und zwar SELBSTSTÄNDIG und nicht erst auf Anfrage des Kunden... oder ist das wirklich zu viel verlangt???

Edit: Bitte hier in diesem öffentlichen Forum keine Kundendaten posten! Viele Grüße  Heike (Mod) 

Jens-K

Hallo m1z3,

sofern der Termin durch uns noch nicht schriftlich bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass wir noch keine positive Rückmeldung der Telekom erhalten haben.

Die möglichen Gründe, wie Leitungs- und Portmangel habe ich Dir ja bereits geschildert. Erst wenn Du unseren Willkommensbrief mit allen Daten zu Deinem Anschluss erhältst, ist der Termin für die Aktivierung bestätigt.

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Auftragsnummer und Deinem Kundenkennwort senden, dann sehe ich mir den Auftrag mal an.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
m1z3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum wird mir dann überhaupt Angeboten einen Termin zu wählen wenn es doch noch keine Bestätigung von der TKAG gab???

Am 19.12.2018 konnte ich den Termin auswählen

Wieso kommt dann einfach keine Reaktion von euch???

Man hätte ja schreiben können, dass es nicht klappt... aber es kommt einfach gar nichts und das ärgert mich!!!

Andre

Huhu m1z3,

in der Regel kann man selbst immer nur einen Wunschtermin festlegen.
Zu dem wird dann angefragt
.
Hier ist es leider der selbe Stand, wie in Deiner PN an mich.

Leitungs/Portmangel. Gestern wurde eine neue Bestellung für den 4.2 versendet.
Wir warten hier auf eine Rückmeldung der Telekom.

Wenn wir einen Termin bestätigt kriegen, bekommst Du direkt einen Willkommensbrief mit allen Zugangsdaten und dem genauen Schaltdatum.In der Zwischenzeit wird ein Automat weiterhin probieren für Dich einen freien Port zu reservieren.

Wenns in der Zwischenzeit keine neuen Infos gibt, liegt das dadran, dass wir hier auch keine Neuigkeiten haben.

Ist unbefriedigend, versteh ich total - aber ich kann Dir hier nichts anderes sagen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!