1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachricht über Preiserhöhung, dann doch nicht
Hahaka88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

ich habe gerade ein ernstzunehmendes Problem...

ich habe meinen Vodafone Vertrag vor 1,5 Jahren über Check24 abgeschlossen. Vor einiger Zeit bekam ich dann die Nachricht über Check24 (,die mich weiterleiteten zu einer Meldung von Vodafone auf der Vodafone-Seite), dass meine monatliche Gebühr erhöht wird, weil Telekom die Nutzungsgebühr der Telekomleitung erhöht hätte. Daher habe ich mich entschieden, einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen und habe dann den Vertrag bei Vodafone gekündigt per Sonderkündigungsrecht. Derweil kamen die Briefe und Geräte von der Telekom, eingerichtet und funktioniert alles. Dann kam die Machrocht von Vodafone, dass ich nicht betroffen wäre von der Preiserhöhung. Nun habe ich zwei Verträge!!!! Und kann leider aufgrund der bereits vergangenen zwei Wochen Widerrufsfeist bei der Telekom den Vertrag dort nicht mehr rückgängig machen. Ich möchte aus dem Vertrag von der Vodafone raus, so geht das nicht! Warum schickt man mir eine Benachrichtigung, dass ich betroffen bin von der Preiserhöhung und dann auf einmal doch nicht??

vg

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Hahaka88,

hier musst du Check24 fragen, warum sie dir eine Benachrichtigung geschickt haben.

VF selbst hat nur die betroffenen Kunden direkt angeschrieben und informiert. Sofern du kein Schreiben von VF bekommen hast, warst du auch nicht davon betroffen

Hier hast du wohl einfach zu vorschnell gehandelt.

Welchen DSL Tarif hast du denn bei VF?