1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachmieter Vertragsübernahme Internet & Phone DSL 50
Kutte84
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich ziehe zum 01.07.2018 aus. Meinen DSL-Vertrag habe ich gekündigt, dieser endet daher am 31.10.2018. Mein Nachmieter würde den Vertrag gerne übernehmen. So weit, so gut. Wir haben jetzt noch folgende Fragen:

- Wird die Kündigung durch Übernahme unwirksam?

- Falls ja, zu welchem Datum könnte mein Nachmieter den Vertrag kündigen?

- Wie bzw. wo finde ich raus, wie hoch der Gesamtbetrag ist, der meinem Nachmieter für den Zeitraum vom   01.07.2018 bis zum 31.10.2018 zahlen müsste? Mein Abrechnungszeitraum beginnt am 18. eines Monats und endet am 17. des Folgemonats und ich zahle im Moment 34,99 € (39,99 € - 5,00 € Rabatt) pro Monat.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hallo Kutte84,

hier findest Du das passende Formular : https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf
Durch den Vertragspartnerwechsel wird die hinterlegte Kündigung aufgehoben.

Der Vertrag wird 1:1 mit allen Laufzeiten und Kündigungsfristen übernommen.

Wenn Du mir die Kundennummer per PN schickst, kann ich gern schauen wann der Stichtag für eine fristgerechte Kündigung wäre , bevor sich die Laufzeit um 12 Monate verlängert. In der Regel muss eine Kündigung spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgen.

Eine verbindliche Info, wieviel Du bzw. der Nachmieter zahlst ist nicht möglich. Weil das genaue Datum für den Vertragspartnerwechsel gibts erst vom Fachbereich.

Bis zu dem Stichtag der Umstellung zahlt der alte Vertragspartner. Es kann z.B. sein, dass nach einer Bonitätsprüfung der neue Vertragspartner auch abgelehnt wird.

Mit 5 Wochen Vorlaufzeit sollte ein Wechsel zum Wunschtermin zwar klappen , aber das letzte Wort gibts halt erst mit der verbindlichen Annahme des Vertragspartnerwechsels.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre

Hallo Kutte84,

hier findest Du das passende Formular : https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf
Durch den Vertragspartnerwechsel wird die hinterlegte Kündigung aufgehoben.

Der Vertrag wird 1:1 mit allen Laufzeiten und Kündigungsfristen übernommen.

Wenn Du mir die Kundennummer per PN schickst, kann ich gern schauen wann der Stichtag für eine fristgerechte Kündigung wäre , bevor sich die Laufzeit um 12 Monate verlängert. In der Regel muss eine Kündigung spätestens 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgen.

Eine verbindliche Info, wieviel Du bzw. der Nachmieter zahlst ist nicht möglich. Weil das genaue Datum für den Vertragspartnerwechsel gibts erst vom Fachbereich.

Bis zu dem Stichtag der Umstellung zahlt der alte Vertragspartner. Es kann z.B. sein, dass nach einer Bonitätsprüfung der neue Vertragspartner auch abgelehnt wird.

Mit 5 Wochen Vorlaufzeit sollte ein Wechsel zum Wunschtermin zwar klappen , aber das letzte Wort gibts halt erst mit der verbindlichen Annahme des Vertragspartnerwechsels.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!