1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag - Firmengruppenvertrag und DSL Vertrag - privat Kunde
SigiH
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Jahren bin ich mit meinem Mobilvertrag über meinen Arbeitgeber in einem Firmengruppenvertrag.

Internet zu Hause DSL wird als Mitarbeitervertrag nicht angeboten. Also bin ich dort als privat Kunde erfasst.

Immer wieder mal möchte ich gerne ein Kombiangebot annehmen. Gerade jetzt bietet mir der Red XS Tarif für 19.95 ganze 6 GB. Mein alter Red XS Tarif 2017 bietet lediglich 3 GB und kostet über 20 Euro.

Darüer hinaus habe ich noch einen weiteren Mobilfunkvertrag für meine Frau. Lediglich 3 GB für über 20 Euro.

Die Service Kollegen von der Gruppenbetreuung sagen mir Sie können mir nicht helfen.

Die Service Kollegen von der privat Kunden Betreuung können mir auch nicht helfen.

Jeder Service bereich kann nur innerhalb seiner "Vertriebseinheit" beraten, betreuen und vekaufen.

Das muss doch in der heutigen hybriden Kundenwelt besser zu organisieren sein. 

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und ggf eine einfache Lösung parat?

LG SigiH

Edit: @SigiH  Von KAbel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
So lange Du den Gruppenvertrag nutzt, kannst du auch nur innerhalb des Gruppentarifs Kombination bilden.

Einzelne Angebote lassen sich dabei nicht kombinieren, quasi die Rosinen rauspicken.

Und genau das geht laut den Kollegen aus der Friemenabteilung nicht. Angeblich kann ich meinen DSL privat Vertrag nicht auf Gruppenkonditionen umwandeln. Kann ich teils auch verstehen, da ich ja dann die gleiche Leistung für weniger Geld bekomme. Und das ist sicher nicht im Interesse von Vodafone.

Ich möchte meine Verträge gerne upgraden, so dass ich bessere Leistung bei fast gleichen Beitrag bekomme.

Bin auch bereit ein wenig mehr zu zahlen. Aber die sind Sturr. Oder der Wettbewerb zwischen Privat Kunden Vertrieb und Geschäfts Kunden Vertrieb ist so hart, dass der Kunde auf der Strecke bleibt.   

Muss leider auch zwei "Mein Vodafone Konten führen, da ich "Privat" und "Firmen" nicht zusammen legen kann.

Kostet Zeit Nerven und Datenvolumen.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SigiH,

wenn Du aktuell mit dem Handy an einen Rahmenvertrag angeschlossen bist, aber trotzdem die GigaKombi haben möchtest, geht das nur, wenn einer der Handyverträge aus dem Rahmenvertrag austritt, also dekonsolidiert.

In der aktuellen Kombination können wir Dir die GigaKombi-Vorteile nicht anbieten.

Da entscheidest Du, was Dir wichtig ist.

Mit der GigaKombi (jeweils ein Festnetz-Anschluss zu einem Mobilfunk-Vertrag) bekommst Du 10 Euro Rabatt auf den Handyvertrag, ab dem Red M unlimitertes Datenvolumen (darunter +50% Datenvolumen zu dem des Tarifs) sowie die Mobile & Euro-Flat für den Festnetz-Anschluss kostenlos.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!