Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 18:07
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe am 21.12.2020 online den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable U abgeschlossen und die Endgeräte am 24.12.2020 erhalten, leider musste ich aber den Vertrag am 25.12.2020 widerrufen per Fax. Da ich leider immer noch kein Bescheid vom Kundenservice habe zwecks retourenschein/rücksendeadresse habe ich am 30.12.2020 wieder ein Fax mit dem Widerruf versenden mit bitte um Mitteilung der Rücksendeadresse.
Der Widerruf ging per Fax an die ihm Widerruf genannte Faxnummer (022146619109)
Der Widerruf vom 30.12.2020 ging an 02102/986575.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob eine der Nummer richtig ist und ob ich einfach nur abwarten soll und die Bearbeitung einfach nur dauert wegen den ganzen Feiertagen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 13:48
Hi EinfachDaniel
Die erste Nummer ist auf jeden Fall korrekt 👍 Du musst aktuell ein wenig Wartezeit einplanen bei der Bearbeitung.
Und bezüglich Retourenschein kannst Du hier mal schauen 🙂
Herzliche Grüße
Ida
am 31.12.2020 18:12
Es sind ja erst 3 Werktage vergangen seit Deiner Einsendung. Wenn alle Daten ok sind inkl. der Kontaktnummer, die auch auf Deinem Vertrag bzw. Widerrufsbelehrung ersichtlich sein sollten, erhälst Du sicher schnellstmöglich eine Rückmeldung.
am 31.12.2020 21:01
Die Adresse für die Rücksendung der Hardware sollte auf dem Widerrufsformular eigentlich ebenfalls erwähnt sein - und wenn UnityMedia sich da nicht anders verhält, als Vodafone/KabelDeutschland, dann sollte sogar ein Retourenlabel dabeigelegen haben.
am 31.12.2020 21:13
Bei den Endgerät lag kein Retourenlabel für die Rücksendung dabei nur die Beschreibung des Modems.
Auf der Widerurufsbelehrung steht nur die Email, Faxnummer und die Adresse an die der Widerruf schriftlich zu richten ist.
Da steht nirgendwo eine Adresse für die Rücksendung der Endgeräte und auch wie auf dem Wiederrufschreiben steht unter der ( www.unitymedia.de/widerruf) kann man eine retourenlabel erstellen funktioniert nicht da mir immer angezeigt wird (Upps da ist wohl was schief gelaufen ).
Naja ich warte einfach mal ab den mein Widerruf ist ja rechtzeitig und nachweislich eingegangen von daher sollte das kein Problem sein
am 02.01.2021 16:15
Das ist meiner Meinung nach auch so beabsichtigt.
Widerruf erfolgte bei mir am 18.11.2020, wurde bisher nicht weiter bearbeitet.
Es ist sogar so, das Vodfaone meinen Anschluss blockiert und ich somit (zumindest vorläufig), keinen anderen Anschluss bekommen kann. Ich habe seit dem 02.12.2020 weder Telefon noch Internet.
Gerne nachzulesen hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Eine-unglaubliche-und-leider-wohl-auch-une...
Du solltest aber Deine Kontobewegungen genauestens im Blick behalten, mir wurden auch Verträge in Rechnung gestellt, die ich nie genutzt habe.
Normalerweise wäre ich im HomeOffice, unser Büro ist zu seit dem Lockdown. Wie und ob ich nun überhaupt meinen Lohn erhalte... ich weiß es nicht, ich konnte ja nicht arbeiten.
am 02.01.2021 17:09
Die Lastschriften von Vodafone habe ich bei meiner Bank schon blockieren lassen so das da schon mal eh nichts passieren kann.
Mein Vertrag habe ich am gleichen Tag widerrufen per Fax als die Endgeräte bei mir eingetroffen sind und mittlerweile hat Vodafone 3Faxe+2 Mails an die Widerrufs Mailadresse bekommen.
Ich will eigentlich nur die Endgeräte wieder loswerden aber ich erhalte weder einen retourenschein der nicht im Packet beilag noch erhalte ich eine rücksendeadresse, ich habe bei den Vertragsunterlagen 5 Adressen von Vodafone stehen aber schicke ich diese jetzt an irgendeine Adresse zurück ohne vom Kundenservice im Vorfeld Bescheid gekriegt zu haben heißt es nachher die hätten das Packet nicht gekriegt oder es kam nicht an und ich krieg die Rechnung dafür.
Ich warte ab den mein Widerruf ist nachweislich mehr als rechtzeitig eingegangen
am 02.01.2021 22:41
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Nutzen Sie dafür unser Vodafone
Retouren Portal unter www.vodafone.de/retoure. Dort können Sie Ihren Ver-
trag widerrufen und bei Bedarf auch einen kostenlosen Rücksendeschein
ausdrucken.
Retourenportal funktioniert nur nicht
am 05.01.2021 13:06
Leider habe ich Zeit dem 25.12.2020 immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice zwecks retourenschein (der nicht im Packet bei war) oder zumindest eine Rücksendeadresse da ich die Endgeräte gerne wieder zurückschicken würde.
Hier im Forum werden zwar viele Adressen von Vodafone zur retour genannt aber nicht jede retour Adresse ist für alle Kunden die selbe.
Ich hoffe der Kundenservice meldet sich noch den ab erhalt des Endgeräts würden 3x Faxe und email geschickt und von beides sind Eingangsbestätigungen vorhanden.
am 06.01.2021 08:29
Wenn www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/retoure/retoure-auswahl stimmt, wäre die Retoure bei wirksamen Widerruf für dich kostenlos. Ich schätze mal, die Tage werden sie deinen Widerruf bearbeiten. Waren doch auch paar Feiertage, Lockdown und haste nicht gesehen
.
am 06.01.2021 13:48
Hi EinfachDaniel
Die erste Nummer ist auf jeden Fall korrekt 👍 Du musst aktuell ein wenig Wartezeit einplanen bei der Bearbeitung.
Und bezüglich Retourenschein kannst Du hier mal schauen 🙂
Herzliche Grüße
Ida