Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 23:38
Gezwungenermaßen Wechsel von Kabel auf DSL.
DSL Vertrag abgeschlossen am 12.3.20 der Wechsel sollte zum 1. Erfolgen.
Kabel ist vorzeitig gekündigt worden und jetzt seit 1.4. ohne Internet!
Habe eine ARC Nummer.... Mit dieser kommt man durch einen Anruf nicht weiter!
Mit dem Festnetz landet man bei der Kabelabteilung, keine Möglichkeit der Mitarbeiter mich zur DSL Abteilung weiterzuleiten.
WhatsApp Nummer bekommen, der super bot schreibt es wird sich einer melden! Auch da keine Chance!
Das ist 4.0 -_-
Pandemie, man soll Zuhause bleiben und das ohne Internet -_&
Ist man mal durch Umwege in die DSL Abteilung gekommen, keine Hilfe, können mit der Arc Nummer nichts anfangen.
Ich habe im Vertrag eine Fritzbox mitbestellt, wenn es an der liegen sollte, schickt sie mir wann sie möchten, ich habe auch noch eine neue Fritzbox hier angeschlossen und könnte doch mit den Zugangsdaten damit rein!
Das wäre doch Mal ein Lösungsweg, einfach den 40stelligen Code schicken und ich wähle mich schonmal rein ins Netz.
Möchte wissen wo das Problem ist?
Habe noch keine Kundennummer erhalten, kann mich nicht online ohne Kundennummer registrieren!
Bitte schicken sie mir ein Login Passwort zu, damit ich mich schonmal registrieren kann!
Es gibt s viele Ansätze besser und schneller zu werden.
Einfache personenbezogene Daten Änderung am Telefon nicht möglich warum auch immer?! Wenn man auf den Service über Telefon angewiesen ist, da ist man leider verloren als kunde, löscht diese telefonbots und stellt bitte mehr Menschen ein!
Die Bots sind programmiert um Leute abzuwimmeln, gebt den Mitarbeitern die Möglichkeit den Kunden an alle stellen stellen weiterzuleiten!
Ich hoffe das sie mir helfen können, dazu gab es ein Feedback was ich bis jetzt durch machte kostenlos, bitte um Verbesserung!
Schöne Grüsse
am 04.04.2020 00:21
Wer hat Kabel gekündigt?
Und wann ist der Anschalttermin vom DSL?
Wurde Kabel selbst gekündigt -oder- findet hier eine Portierung statt?
Generell ist ein Vorlauf von noch nicht mal 3 Wochen bei DSL sehr optimistisch...
am 04.04.2020 00:55
Vertrag müsste gekündigt werden, obwohl er normal noch bis 07.21 laufen sollte, kein Kabel Support mehr ab 1.4.20 bei uns in der Umgebung.
Finde es nicht schön, das man den Kunden hängen lässt, ein Vodafone Cube mit Datenvolumen für die Zeit wäre Mal ein Entgegenkommen gewesen, wenn man schon nicht die Umstellung unverzüglich hinbekommt.
Stehen jetzt ohne Internet da, wie gesagt, an dem Mietverhältnis sollte es auch nicht liegen, habe eine neue Fritzbox hier und mit einem Zugangscode wäre die Sache auch erledigt.
Haben nur einen Arc Code bekommen, das wars.
Damit kann am Telefon keiner was anfangen, eine SMS mit Zugangsdaten wäre auch schonmal gut. Dann hätte ich auch schonmal eine Kundennummer.
am 04.04.2020 01:01
Es hieß 6-12 Werktage!
Bis dahin sollte alles umgestellt sein!
am 04.04.2020 01:08
Das Problem dürfte sein, dass die Leitung noch nicht geschalten ist. Hat die Telekom dir denn schon einen Anschalttermin genannt? Denn vor diesem Termin würde dir selbst ein MIC oder anderweitige Zugangsdaten nicht helfen - schlichtweg weil dann entweder gar keine Verbindung hin zum DSL-Port besteht -oder- der Port zumindest nicht freigeschalten ist.
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, seit wann der Umstand mit der Umstellung euch bekannt ist. Solch ein Wechsel des Kabelanbieters kommt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern wird in der Regel mit deutlichem Vorlauf angekündigt - insbesondere dann, wenn der Vermieter den Kabelnetzanbieter wechselt oder kündigt.
Weiterhin: In dem Moment, wo du zu DSL wechselst, ist die Kabelhotline NICHT mehr in der Lage, dir zu helfen, weil Vodafone Kabel (ex KabelDeutschland) noch immer getrennt von Vodafone DSL handelt.
Für Vodafone DSL müsstest du schon die 0800 1721212 wenden - die 0800 2787000 kann dir wie gesagt nicht weiterhelfen und dich -weil es getrennte Firmen sind- auch nicht weiterverbinden.
Davon abgesehen: Einen GigaCube im Flex-Tarif könntest du dir notfalls auch selbst zulegen - wenn er innerhalb eines Abrechnungszeitraums nicht genutzt wird, muss er auch nicht bezahlt werden. Soweit ich weiß, kann die Hotline bei technischen Problemen maximal Datenvolumen auf einen bestehenden Vertrag und/oder CallYa-Karte schalten - aber einen Cube selbst bereitstellen können die m.W. nicht.
am 04.04.2020 01:09
@Ramborg schrieb:
Es hieß 6-12 Werktage!
Bis dahin sollte alles umgestellt sein!
6..12 Werktage sind für einen DSL-Anschluß viel zu wenig.
Man rechnet eher mit 4..6 Wochen ab Bestellung.
am 15.04.2020 21:38
Der Anschluss ist immer noch nicht freigeschaltet, die erste Ausrede war die DSL Abteilung wartet auf die Portierung der Rufnummer, jetzt
angeblich gibt die Telekom den Anschluss nicht frei. Sie werden es noch zweimal versuchen und wenn das nicht klappt, wird der Vertrag seitens Vodafone aufgelöst!
Was soll das jetzt heissen?
am 15.04.2020 21:41
Ganz schwache Leistung!
Hoffe mir kann hier jemand mal helfen.
Bei Vertragsabschluss haben sie meine e-mail Adresse nicht eingetippt und die bekomme ich auch nicht nachträglich eingefügt.
Von Vodafone kommt einfach nichts!
Eine SMS oder mal einen Brief zu schicken wäre auch mal ein guter versuch, mich auf dem laufenden zu halten.
Was soll ich jetzt machen?
am 15.04.2020 21:44
Ohne Vertragsnummer, ohne Festnetznummer, komme ich auch nicht in die DSL Abteilung,
Die arcnummer kennt dort am anderen Ende der Leitung auch niemand ( die können nichts mit einer Arc Nummer anfangen).
am 16.04.2020 09:37
So und heute eine SMS erhalten, ihr Auftrag kommt leider nicht zustande.
Freundliche Grüsse, ihr Vodafone Team.
Was ist das für ein Müll!!!!!!!
12.3.20 abgeschlossen, ARC Nummer erhalten und jetzt dass!
So werde jetzt alle Mobilfunktarife bei Vodafone kündigen!
1. Kein Service per Telefon möglich!
Man kommt an dem bot ohne Kundennummer oder Festnetznummer nicht weiter!
Einen abgeschlossenen Vertrag, einfach einseitig, nach 4 Wochen und 4 Tagen Wartezeit stornieren!
Wer kann jetzt hier helfen?