Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 16:28
Guten Tag an alle!
Ich hatte mich schon mit Vodafone in Kontakt gesetzt aber anscheind haben die mich vergessen. Ich bekam zwei Anrufe mit dem Versprechen das die sich drum kümmern.
Mein Problem ist folgendes :
Ich surfe noch mit 16.000 im Internet. ( Hallo Zukunft) Laut Verfügbarkeitstest in meiner Straße können aber alle meine Nachbarn mit 25.000 Surfen. Ich habe beim Verfügbarkeitstest nur die 16.000.
Sogar mein Nachbar eine Wand weiter hat schnelleres Internet?! 😄
Ja ich weiß , ich rede hier von "Schnell" , die meisten lachen sich ins Fäustchen bei der Geschwindigkeit.
Ich kann leider nicht mal gescheit jemanden bei Twitch zuschauen geschweige denn richtig downloaden.
Mein Ping beim spielen ist aber gut!
Hat jemand Tipps?
Ich danke euch!
am 12.06.2019 16:43
Hallo @DanielMO
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Sind denn auch alle Nachbarn bei demselben Anbieter ?
Es kann durchaus sein das verschiedene Anbieter auch für ein und die selbe Adresse unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten anbieten.
Die Telekom macht das zum Beispiel ganz gerne. Bevor Reseller wie Vodafone die neuen Geschwindigkeiten ihren Kunden anbieten können/dürfen versuchen die erstmal soviele Kunden wie möglich einzusammeln. Erst dann, dürfen auch Reseller diesen an Kunden weiter geben.
Gruß
Dieter
am 12.06.2019 17:05
Vielen Dank für deine Anwort!
Ganz ehrlich , ich weiß es nicht..
Ich habe mit den Nachbarn eigentlich kaum was zu tun , auch wenn es nur wenige sind 😄
Ich war schon bei verschiedenen Anbietern auf der Seite , immer das gleiche Ergebnis, bei mir 16.000 bei meinen Nachbarn in der Straße 25.000. Bei 1&1 im Verfügbarkeitstest waren auch 50.000 möglich , ich hab es bei Einzug natürlich sofort gebucht. Paar Tage später kam aber ein Brief das diese Geschwindigkeit garnicht möglich ist.( War wohl ein Fehler im System?)
Ich weiß nur das alle meine Nachbarn auch ein Kabelanschluss haben. Gaaaanz früher haben sich meine Schwiegereltern und die Großeltern meiner Frau aber dagegen entschieden. Sie sind bei der Satellitenschüssel geblieben. Theoretisch haben meine Nachbarn also Highspeed Internet 😄
ich hatte bei Unitymedia ( Darf ich die Firma nennen?) auch ein Ausbau beantragt. Die kamen mit Bagger und sind nach 5 Minuten wieder verschwunden , weil es zu komplieziert wäre.
am 12.06.2019 17:22
Tja, für einen Kabelanschluß ist natürlich noch UnityMedia (und Ja, den Namen darfst du ruhig hier nennen 🙂 ) dann bei dir zuständig. Da kann sich Vodafone nicht einmischen. Deutschland ist ja so schön unterteilt in Sachen Kabel-Netz. Wenn die dir sagen das es zu aufwändig sei oder zu kostspielig bleibt dir leider nur die DSL Alternative.
Und da ist es tatsächlich davon abhängig wo man genau wohnt. In der einen Straße können es noch 25k sein, und eine Ecke weiter nur noch 16k. ... leider 😞