1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lange Wartezeiten auf DSL-Anschluß und Rufnummernportierung
Aufschalttermin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun habe ich nach 12 Wochen Wartezeit nun entlich meinen Festnetzanschluß bekommen worauf ich nicht mehr weiter eingehen möchte denn 12 Wochen Wartezeit sprechen für sich.

Das man aber nun wieder anfängt weitere Wartezeiten nun für die Portierung einzurechnen ist ja mal wieder Top. Erst sagte man mir vor 12 Wochen bei Vertragsaufnahme innerhalb 2 - 7 Tagen funktioniert alles frei nach dem Motto hat der Kunden (Depp) erst einmal unterschrieben muss er eben warten.

Am Freitag 27.04.2018 sagte man mir wird alles erledigt sein mit der Portierung. War doch klar das sich da nix tun wird denke ich heute schon und ist auch so.

Heute nun (so der Tel. Support von Vodafone) dauert es wohl wieder bis zu 14 Tage. Wiedervorlage nennen die das hinhalten!

Schämt Vodafone sich nicht was die machen? Kunden so zu versch.......ern? Ich habe 2 Handy und jetzt bei Vodafon einen FEstnetzvertrag für 2 Jahre an der Backe aber den muss ich unbedingt kündigen denn werde dort nicht länger bleiben als (leider) schriftlich vereinbart.

Edit: Bitte sinnvollen und aussagekräftigen Betreff verwenden.  "Rufnummerportierung" war ungefähr so informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend erweitert.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ging es nur darum, das mal mitzuteilen, @Aufschalttermin?  Denn wenn ja, dann verschiebe ich den Thread mal nach Feedback, da ist er besser aufgehoben.

Zwei Anmerkungen:

1. Wartezeit DSL-Anschluß:  Wenn die DTAG keinen Anschluß frei hat, dann kann Vodafone nicht schalten.  Daran Vodafone dann mal eben pauschal die Schuld zu geben ist etwas fehl am Platze.
  2. Eine normale Portierung ist auch durchaus in dem angegebenen Zeitfenster möglich und umsetzbar.  Es stellt sich also die Frage, was hier (evtl. auch durch den abgebenden Anbieter oder durch Sie) sozusagen "in die Quere" kam.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nein es geht nicht darum etwas mitzuteilen das habe ich bei Vodafone zu genüge getan. Hier sollte jemand kompetentes etwas versuchen zu tun. Si aber schreiben etwas wovon Sie gar nicht wissen können wie es denn war.

Ich habe 5 Termine für den Techniker von Vodafone schriftlich bekommen wo ich jeweils 6 Stunden warten sollte da kommt der Aufschalttechniker. Beim 7. Termin erfuhr ich das nicht einer dieser Termine bestätigt waren ergo hat Vodafone gelogen das ist so da können auch Sie nicht s mehr schön schreiben hier. Sie wollen mir im nachhinein noch einen draufgesetzt klar machen das 12 Wochen wartezeit normal sind? Ich bitte Sie das ich lächerlich. Und noch einmal man sagte mir eine "normale Portierung" zu seit dem 19.03.2018 ist die Rufnummer nicht mehr bei meinem alten Anbieter das habe ich schrifrlich und auch weiter geleitet an Vodafone. Wenn da was in die Quere kam ist der Kunde nicht schuld. Wie auch Denn Sie machen ja alles???  Beschuldigen Sie nich tohne Vorwissen was Sie nicht verantwortetn können das geht ja gar nicht. Wer hier was hinschreibt ist wohl sicher generft genug. Da baruche ich Sie nicht auch noch. Vieleicht mal nachdenken ob Sie helfen können denn nicht ich bin Vodafone und Vodafone Hotline sagt "alles auf wiedervorlage" sprich ich soll mal schön weiter warte!! Abartig 

@Aufschalttermin@  schrieb:

Hier sollte jemand kompetentes etwas versuchen zu tun.

Ja was denn?  Vielleicht sollten Sie das einfach mal ohne schmückendes Beiwerk ausformulieren.

Si aber schreiben etwas wovon Sie gar nicht wissen können wie es denn war.

Richtig.  Ich kann mich (als Kunde von Vodafone, genau wie Sie auch) nur auf das beziehen, was Sie freundlicherweise mitteilen.  Und wenn Sie da dann Sachen weglassen, kann es natürlich sein, daß die Antwort nicht so ausfällt, wie Sie es gern hätten.  Aber das ist dann nicht so sehr meine "Schuld".

Weiterhin schreibe ich hier überhaupt nichts schön.  Daß die Zuverlässigkeit der Telekom-Techniker bisweilen nicht gerade die beste ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.  Warum Sie hier auf Grundläge ominöser "Informationen" jetzt aber Vodafone mal pauschal der Lüge bezichtigen...na gut, kann mir egal sein.

Mal interessehalber:  Haben Sie Vodafone mit der Kündigung des bisherigen Anschlusses und der Portierung beauftragt oder haben Sie selbständig gekündigt?  Auch das geht aus Ihrer Schilderung nicht hervor.

Wer hier was hinschreibt ist wohl sicher generft genug.

Dann sollten Sie vielleicht erstmal durchatmen und nicht Ihre möglicherweise verständliche Verärgerung an anderen Forenteilnehmern auslassen.

Vieleicht mal nachdenken ob Sie helfen können denn nicht ich bin Vodafone und Vodafone Hotline sagt "alles auf wiedervorlage" sprich ich soll mal schön weiter warte!! Abartig 

Wer weiß, vielleicht könnte ich ja sogar helfen.  Schon mal darüber nachgedacht?  Aber danke, da ja alles "abartig" ist und Ihnen auf die Nerven geht, verzichte ich darauf, mich hier weiterhin maximal unhöflich von der Seite anmachen zu lassen.

Bis sich hier ein Moderator das mal anschauen kann wird sicher noch etwas Zeit vergehen.  Also bitte Geduld haben.  Danke und auf Wiedersehen.  Oder eigentlich lieber nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.