abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenunzufriedenheit
Moni78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelte sich um einen DSL-Neuvertrag:

Ich wollte eine Änderung an einem DSL-Neuvertrag vornehmen lassen, den wir am 20. April 2020 erteilt hatten. Am Telefon wird man erst mal vom Computer aussortiert, bis man nach 5- 10 Minuten endlich mal einen Ansprechpartner erreicht. Das ist sehr nervig und langwierig. Wenn man dann endlich weiterkommt, hat man einen Mitarbeiter bei Vodafone erreicht, welcher der deutschen Sprache nicht mächtig war. Nach langem hin und her wird man weiterverbunden, jedoch immer noch keine Problemlösung in Sicht man wird an eine neue Hotline verwiesen. Endlich erreicht man jemanden bei der anderen Hotline, wird am Ende gesagt man soll bei der vorherigen Telefonnummer nochmal anrufen. Da hat es mir gelangt!!! Ich wollte nur einen Vertrag abändern lassen. Jetzt habe ich es selbst in die Hand genommen und den gesamten Auftrag widerrufen. Ich habe mich sehr geärgert über die Vodafone Mitarbeiter. Sowas unfähiges habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehabt. Am Ende wurde mir noch eine falsche E-Mail Adresse für den Widerruf genannt. Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird. Ich habe den Vertrag widerrufen per Mail. Die richtige E-Mail Adresse habe ich mir selbst gesucht. Jetzt mal abwarten wie lange der Widerruf in der Bearbeitung ist, bis ich endlich mal eine Bestätigung erhalte. Bei Neuverträge abschliessen sind die Mitarbeiter schnell dabei (um ihre Provision zu kassieren),  aber bei unterlaufener Fehlerkorrektur sehr schlecht und unfähig. Für Fehlerbehebung und Vertragsänderungen bekommt die Hotline von mir deshalb nur eine sehr schlechte Bewertung. Das ist eine glatte ungenügend (6), wenn wir noch in der Schule wären. Über eine Antwort oder einen Kommentar würde ich mich freuen.

 

Mfg

 

Moni78

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Von was für einer Änderung sprichst du ? 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Moni78,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Schade, dass Du hier direkt widerrufen hast. Smiley (traurig) Ich denke, hier hätten die offenen Fragen geklärt werden können.

 

Die Tatsache, dass Du keinen Ansprechpartner gefunden hast werd ich einmal bei den Kollegen platzieren. So wird der Ablauf dort geprüft.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

Leider musste ich den Auftrag widerrufen, da es zu keiner Problemlösung kam. 

 

Ich habe das Ganze selbst in die Hand genommen und einen Neuauftrag (nach der Widerrufsbestätigung) bei Vodafone Online vorgenommen.

Komisch, aber das war echt easy und viel unkomplizierter!!! Ich muss ehrlich sagen die Hotline ist nicht besonders empfehlenswert. Ich war gestern nach den viel zu langen Telefonaten mit der Hotline echt genervt und musste mir einfach mal Luft machten, denn es war doch sehr chaotisch.

Kritik muss ja nicht immer negativ sein,  eher ist es die Chance vielleicht etwas zu verbessern. 

Vielen Dank und eine gute Zeit.

LG Moni78

 

 

Ich wollte aus einem Red Internet & Phone 50 DSL einen Red Internet & Phone 16 DSL Neuvertrag machen lassen. Und im Auftrag stand, dass wir eine easybox zugesendet bekommen würden, dabei hatten wir der Mitarbeiterin gesagt, dass wir eine Fritzbox wollen. Tja, jetzt ist es egal. Ich habe widerrufen. Die Bestätigung habe ich heute erhalten. Und heute Abend habe ich eine 16 DSL Neuvertrag mit Fritzbox Online gemacht.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Moni78,

 

so sehen wir dies auch. Nur wenn wir wissen was nicht läuft, können wir dies auch ändern.

 

Freut mich, dass Du nun online alles wie gewünscht erfassen konntest. Hatte schon gedacht, dass komplett die Segel gestrichen hättest. Smiley (überrascht)

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!