1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundennummer/Auftragsnummer angeblich falsch!
dennis7000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich bin der Verzweiflung nahe. Vor circa 3 Wochen habe ich über Check24 ein neuen Vodafone DSL Vertrag beantragt. Nach geraumer Zeit, hatte ich auch schon Post von Vodafone mit der Überschrift "Ihre Auftragsbestätigung: Wir benötigen Ihre Mithilfe!" 

Eine Bonitätsprüfung wurde an dem Vertragsinhaber durchgeführt und verlangt ein Pfand von 70,00€ zur Sicherheit für Vodafone.

Ein weiterer Punkt zur Erledigung war, die Kündigungsbestätigung an Vodafone zu senden. 

Den Betrag von 70,00€ habe ich überwiesen. Die Kündigungsbestätigung habe nicht gesendet, aus dem Grund, weil der vorherige Vertrag schon ausgelaufen war. 

Naja, aber darum geht es gerade nicht, aber vielleicht ist das in meinem Anliegen von Bedeutung.

Das Problem ist, das die Kundennummer, Auftragsnummer, sowie die Rufnummer (Festnetz) falsch sein soll bzw. nicht vom Computer erkannt wird. Etliche Male habe ich versucht beim Kundenservice (08001721212) anzurufen um einfach den Status meines Vertrags abzufragen, da meine Zahlung schon fast 2 Wochen her ist und ich gerne wissen wollte wie es weiter geht und ob der Vertrag zustande kommt oder nicht.

Die eingegebene Kundennummer erkennt der Computer aber nicht, obwohl sie definitv richtig ist (steht so auf den Unterlagen die mir Vodafone zugesendet hat) und Eingabefehler sind nach geschätzt 100 Versuchen auszuschließen).

Der Computer beendet dann irgendwann die Verbindung wegen der nicht erkannten Auftragsnummer und es kommt niemals zu einem Kontakt mit einem Servicemitarbeiter.

Bei Check24 kann mir auf der schnelle auch keiner helfen, da werde ich lediglich auf den Kundenservice von Vodafone abgewiesen.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen MENSCHEN bei Vodafone zu erreichen, ohne die erfolglose Hürde über den Telefoncomputer nehmen zu müssen?

Danke für Hilfe! 

4 Antworten 4
Andre
Moderator:in

Hallo dennis7000,

ohne die konkrete Nummer hier öffentlich zu schreiben - in welchem Format ist denn die Auftragsnummer?
Eine DSL Auftragsnummer bei uns lautet entweder ARC12345678 oder VDE12345678. Wenn Du eine Auftragsnummer von Check24 hast, wirst Du damit wahrscheinlich an der Hotline nicht durchkommen.

Die Kundennummer sollte mit 0019 oder 0020 beginnen, die steht aber erstmalig im Willkommensbrief.

Schick mir gern mal eine PN mit der Auftragsnummer, vollständigen Adresse und dem Kennwort.
Ich werf mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Kundennummer,und Auftragsnummer sowie die Rufnummer hab ich dir per PN zugeschickt. Das sind die Nummern, die ich im von Vodafone zu finden waren.

Die Check24 Auftragsnummer ist eine ganz  andere. Somit ist das ausgeschlossen  

Das sind die Nummern, die auf dem Brief von Vodafone zu finden waren* 

Andre

Hey Dennis7000,

danke für die PN.

Die Daten gehören zu keinem DSL-Anschluss. Geh ich recht in der Annahme, dass Du einen Kabelvertrag bestellt hast? Dann schick bitte mal noch das Geburtsdatum per PN. Ich geb das dann einen Kollegen der sich damit auskennt.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!