1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kulanz erhalten bei 5 Tagen Totalausfall
Roberto02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Fritz Box war defekt somit hatte ich einen Totalausfall von 5 Tagen bis die neue da war.

Vodafone den Sachverhalt geschildert ,Fritz Box ist gemietet ,bekam eine email das ich eine Kulanz für diesen Zeitraum bekomme.

Doch bei bei der letzten Dezember Abrechnung war keine Gutschrift vorhanden.

Stehen die nicht zu Ihrem Wort?

Was soll das ?

Ich zahle ja auch immer 100% und keine 80 % .

Das ist auch einer der Gründe wie so ich diese Firma gekündigt habe.

Ich bin Vertragstreu also soll Vodafone gefälligst auch Vertragstreu sein.

Gibt  es denn hier in diesem Forum einen Mitarbeiter von Vodafone der da was machen kann?

MfG

3 Antworten 3
DanyG
Moderator:in

Hallo Roberto02,

wenn uns eine Einschränkung gemeldet wird, wissen wir vorher nicht, wie lange sie besteht. Daher kann erst nach der Behebung eine Gutschrift über den Ausfallzeitraum gemacht werden. Hattest Du Dich nochmal telefonisch bei uns gemeldet, nachdem jetzt der Anschluss wieder läuft?

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist mir schon klar das ihr nicht wissen könnt wie lange eine Störung besteht, aber darum geht es doch gar nicht.

Ich habe geschrieben das meine Fritzbox  defekt war für 5 Tage dann kam die neue dann nix mehr Störung.

Nachdem meine neue Fritz Box ankam und das habe ich alles mehrmals telefonisch und schriftlich mitgeteilt hätte ich gerne eine Gutschrift .

Ich konnte für 5 Tage eure Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen soll aber dafür bezahlen.

Das ist eine selbstverständlichkeit das dann der Vertragspartner für diesen Zeitraum eine Gutschrift bekommt,denn ich habe gar nichts falsch gemacht.

Vertrag kommt von vertragen.

Ihr bekommt von mir nur dann 100 % EUR wenn ich auch von euch die 100 % Dienstleistung bekomme.

Vodafone hatte es mir schriftlich per email mitgeteilt das ich eine Gutschrift bekomme,aber nix da bei der Dezember Abrechnung war keine Gutschrift dabei  und die Störung war anfang Dezember.

Auf diese email konnte man nicht antworten sondern nur anrufen,angerufen ich würde sie dann für Januar bekommen.

Die Dame am telefon meinte es stand in der mail kein zeitpunkt wann die Gutschrift kommt.

Darauf ich na das ist ja wunderbar dann mach ich das mit euch genau so dann zahle ich weniger ich habe aber keinen Zeitpunkt  genannt wann ihr dann euer Geld bekommt.

Im Vertrag mit Vodafone ist doch alles schriftlich geregelt.

Das ist einer der vielen Gründe wiso ich gekündigt habe .

Für so einen einfachen Sachverhalt so eine Show ,immer mehrmals anrufen anschreiben und den einfachen Sachverhalt immer wieder aufs neue erklären.

Wenn ich im Januar keine Gutschrift bekomme werde ich Vodafone die Einzugsermächtigung entziehen und Außerordentlich kündigen.

Viele Grüße

DanyG

Hallo Roberto02,

dass Du Dich nochmal bei uns gemeldet hast, nachdem der neue Router kam, davon hattest Du in Deinem ersten Beitrag nichts geschrieben. Wenn Dir telefonisch schon zugesagt wurde, dass Du für den Zeitraum des Ausfalls eine Gutschrift bekommst, wird die im Regelfall auf der nachfolgenden Rechnung berücksichtigt. Es kommt dann auf den Buchungstermin und Deinen Abrechnungszeitraum an. Wurde die Gutschrift erteilt, wenn gerade ein neuer Rechnungsmonat angefangen hat, siehst Du den Betrag erst im nachfolgenden Monat. Aufschluss darüber geben Dir die Daten in Deiner Rechnung.

Du kannst mir aber gern eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort schicken. Dann werf ich da einen Blick drauf und kann Dir auch konkrete Infos geben.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!