Keine DSL Verbindung
Danny95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!
Ich habe seit vorgestern meinen neuen Router (Fritzbox7590), bestellt bei Vodafone selbst mit einer Tarifänderung. Nun ja, ausgepackt, angeschlossen, mit der MIC angemeldet etc...
Der Router stellt keine Verbindung mit dem DSL her. Wenn ich meinen alten Router anschließe funktioniert alles wie gewohnt.
Heute morgen im Shop hat man mich nur versucht abzuwimmeln und konnte/wollte mir nicht helfen. Was genau kann ich jetzt noch tun? Habe bereits alles erdenkliche versucht aber nichts hat geholfen.
5 Antworten 5
Andre
Moderator:in

Huhu Danny95,

kommt denn eine Fehlermeldung wenn Du versuchst den MIC einzugeben?
Die Fritzboxen kann man alternativ auch manuell direkt mit den Zugangsdaten einrichten.

Bei einem neuen Gerät kann man einen Hardwaredefekt eigentlich ausschließen.

Bestell doch bitte mal einen neuen MIC.
Wie das geht steht hier 

Damit sollte die Box dann korrekt provisioniert werden.

Wenn das auch nicht geht, schick mir bitte mal eine PN mit Kundennummer,Handynummer und der Fehlermeldung.
Dann nehm ich ein technisches Ticket auf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danny95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre!

Eine Fehlermeldung kommt nicht, im Menü der Fritzbox, also nach dem anmelden mit der Mic, steht nur da dass keine Verbindung zum DSL aufgebaut werden kann. Bei einem DSL Leitungstest bekomme ich den Hinweis dass innerhalb der letzten 5 Minuten ein Signal erkannt wurde. Mehr passiert aber nicht. Selbst über Nacht findet die box kein Signal. Ich dachte erst es liegt vielleicht am Kabel, aber das habe ich ausgetauscht und funktioniert auch mit der alten Box wunderbar.
Am 31.1. Bekomme ich meinen neuen Tarif und werde an dem Tag ganztägig die neue Box ran hängen 🙂
Wenn es dann immernoch noch nicht klappt werde ich moc h diesbezüglich nochmal bei dir melden! Vielen Dank für deine Antwort
Andre

Wenn so kurzfristig eine Umstellung an dem Anschluss stattfindet, macht ein Störungsticket da wenig Sinn.

Warte bitte noch den Tarifwechsel ab - wenns nach dem Zeitpunkt der im Willkommensbrief steht mit den neuen Zugangsdaten nicht geht, schick mir bitte die PN.

Dann schau ich mir das mal an.

Drück die Daumen, dass der Anschluss am 31ten wieder läuft.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danny95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andre! Bist du gerade erreichbar?
Kira

Hallo Danny95,

@Andre ist bis ca. Mitte Februar leider erstmal nicht abkömmlich...

Wie können wir Dir in der Zwischenzeit helfen 🙂

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!