1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Abschlussrechnung und keine Aufforderung Leihgerät zurückzuschicken?
grhuep
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Vertrag mit Vodafone ist vor einer Woche abgelaufen.

Leider habe ich noch keine Abschlussrechnung erhalten. Das wundert mich insebsodnere, da ich dauernd etwas davon lese, dass ich Leihegräte ggf. binnen einer Frist zurücksenden muss.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auf meinen Vertrag zutrifft und fallsja, habe ich keinen Schimmer, an welche Adresse.. Auch die Kündigungsbestätigung schweigt diesbezüglich.

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo grhuep,

die Schlussrechnung bekommst Du nach dem Ende des letzten Erfassungszeitraums. Das kann durchaus noch dauern, je nachdem, wann Dein Rechnungslauf immer beendet wurde. Das kannst Du aus den bisherigen Rechnungen eindeutig erkennen.

Bei der Rücksendung der Hardware kommt es darauf an, welches Gerät Du hast und wann Du es erhalten hast. Ältere Geräte wie z.B. die EasyBox 803 waren nie Mietgeräte und werden somit zum Vertragsende nicht zurückgefordert. Wenn also auf Deinen Rechnungen nichts von monatlicher Miete für Hardware steht, muss auch nichts an uns zurückgeschickt werden. Der Rücksendeschein befindet sich, wenn es um Miethardware geht, immer in der Kündigungsbestätigung am Ende der Mail.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!