1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE trotz Positiver Verfügbarkeit
Shadowc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, ich bin nun seit 2 Wochen wieder im Vodafone Netz unterwegs.Und habe an meinem Arbeitsplatz und Zuhause kein LTE. Laut Verfügbarkeits Check sollte ich aber volle LTE Leistung haben. Ich habe maximal E mit einem oder zwei Balken...

Ich hatte davor das Telekom Netz und dort hatte ich ohne Probleme LTE (4G). Im Moment muss ich leider sagen das ich sehr enttäuscht bin und meinen Wechsel doch sehr bedauer!!!

12 Antworten 12
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Was für einen Vertrag hast du?

Du schreibst dass du "wieder" bei Vodafone bist. Hattest du denn damals LTE?

Was für ein Handy hast du und wie alt ist die SIM-Karte?

Matthes
Moderator:in

Hallo @Shadowc,

konntest Du Dein Anliegen zwischenzeitlich klären? Wenn ja, wäre ein kurzes Feedback klasse, sonst wären Antworten auf die Fragen von Jojo111 hilfreich - Danke.-

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ob ich damals lte hatte weiß ich nicht nicht mehr das ist 6 Jahre her. Die sim Karte ist 3 Wochen alt. Ich hab den Red XS Vertrag. Und ein Samsung Galaxy S8 plus.

Matthes

Am Samsung-Smartphone ist in den Einstellungen aber LTE aktiv?

Und hast Du nur an Deinem Arbeitsplatz und Zuhause kein LTE oder generell überall?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Lte ist aktiv. Nur auf der Arbeit und zuhause funktioniert es nicht. Ansonsten habe ich lte zur Verfügung..

Matthes

Shadowc schrieb: Nur auf der Arbeit und zuhause funktioniert es nicht. Ansonsten habe ich lte zur Verfügung..  

Dann scheinen es ja lokale Gründe in der Netzversorgung zu sein.

Schick` uns doch mal die jeweiligen Anschriften Deiner Arbeitsstelle und Deines Zuhause (PLZ und Straßenname ohne Hausnummer)

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen

72189 Vöhringen Ferdinand-Porsche-Straße

72172 Sulz am Neckar Waldstraße 

MC_Cord

Hallo Shadowc,

es tut mir leid, das Du diese Schwierigkeiten hast!Smiley (traurig)

Laut meiner Versorgungskarte ist an den Adressen eine LTE outdoor Versorgung gegeben.

Indoor sieht es nicht so gut aus.

Kannst Du das so bestätigen, wenn du draußen unterwegs bist, das Du dann LTE Empfang hast?

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ,

Ja das kann ich so bestätigen..outdoor habe ich lte zur Verfügung. 

Wie ich mittlerweile selbst rausgefunden habe,  ist laut der Bundesnetz Agentur der Sende Mast direkt neben unserer Firma nicht von Vodafone betrieben. Sondern von Telefonica und der Deutschen Telekom. Das würde auch erklären warum ich mit meinem ehemaligen Vertrags Anbieter (Deutsche Telekom) , auch indoor LTE zur Verfügung hatte. Gibt es nun Lösungen? Oder muss ich das nun so hinnehmen das ich bei Vodafone an meinem Standort kein LTE zur Verfügung habe?