1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung mit neuem DSL/Modem funktioniert nicht
faizu
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Leute,

ich bin neuer Kunde bei Vodafone. Ich habe heute meine Fritzbox erhalten mit den Zugangsdaten für mein Festnetztelefon und das Internet. Mein Vertrag bzw. Paket ist das Red Internet and Phone 50 DSL. Ich habe die Fritzbox aufgebaut und überall wo es nötig ist angeschlossen. Ich habe mich über den Internetbrowser in die Fritzbox eingeloggt. Mit meinen DSL Zugangsdaten habe ich versucht die Internetverbindung herzustellen. Es gab einen Timeout und der Verbindungsversuch wurde abgebrochen.
Eine Stunde später wollte ich es noch einmal versuchen, zu meinem Verwundern hatte die Fritzbox bereits eine Verbindung zu den Vodafone Servern aufgebaut. Mir wurde auch am PC angezeigt, dass die Ethernet Verbindung steht. Leider kann ich keine einzige Seite aufrufen, geschweige denn irgendeine Internetfunktion nutzen trotz angezeigter Verbindung.

Alle Handys und weitere Hausgeräte erkennen die Fritzbix als WLAN Gerät an aber es kann keine Verbindung nach Passworteingabe hergestellt werden. Ich bekomme lediglich eine Nachricht von Telekom, dass mein Internet nicht aktiv sei.
Ich habe den Kundenservice bereits angerufen mir konnte aber nicht weiter geholfen werden, da ich nicht einmal anhand der Kundennummer aufzufinden war. Der Mitarbeiter hat daraufhin einfach aufgelegt...

An der Netzwerkkarte kann es nicht liegen und an Steckerverbindungen auch nicht, da ich schon alles mehrfach untersucht habe.

Über Hilfe würde ich mich freuen, danke.
2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du die Zugangsdaten hast, dann hast du ja auch den Willkommensbrief. In Dosen steht deine Kundennummer und auch der Anschalttermin. Denn den hast du hier nicht erwähnt. Wann war denn die Anschaltung? 

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo faizu,

bevor Du den Anschluss nutzen kannst, muss dieser zunächst durch einen Techniker aktiviert werden.

Wann dies geschieht, kannst Du dem Willkommensbrief entnehmen.

Sollte die Anschaltung bereits stattgefunden haben, und die Aktivierung dennoch nicht funktionieren, macht es Sinn eine Störung zu melden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!