1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit seit Wochen zu langsam
DirkausG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor 2 Jahren hat die DTAG unser Wohngebiet ertüchtigt und seither habe ich hier bei Vodafone einen DSL 100 Mbit 

Anschluss. Der Funktionierte bis vor circa 4 Wochen tadellos. DL Rate um die 95 Mbit und UL Rate um die 35 Mbit und das egal zu welcher Tageszeit.

Seit 4 Wochen gibts nur noch DSL light... DL Rate zwischen 3 und 15 Mbit der Upload dagegen sinkt eigentlich nie unter 20 Mbit

Der Kundenservice hat schon 3 Tickets aufgemacht und spricht immer wieder von einer regionalen Störung, von der man nicht weiß wann sie behoben wird.

Klasse Sache! Kommt man bei einer solch andauernden Nichterbringung der Leistung irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag heraus.

Ich will keine Gutschriften, die einzige Waffe des Kundenservice, ich will eine vernünftige Leitung für die ich auch gerne bezahle!

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DirkausG,

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts kommt.

Die Behebung erfolgt nach und nach, indem die Anschlüsse auf den so genannten Layer 2 migriert werden. Die umgeschalteten Anschlüsse umgehen den momentanen Engpass und durch jeden migrierten Anschluss wird die Anbindung für alle Nutzer weiter entlastet.

Wann genug Anschlüsse migriert wurden, lässt sich leider nicht abschätzen.

Hier kann ich nur um Geduld bitten.

Über die Kundenbetreuung kannst Du eine Übergangslösung in Form von mobilen Daten anfragen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!