Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2019 00:16
Guten Tag,
ich habe bereits vor mehr als einer Woche via Kontaktformular den Kundenservice angeschrieben, jedoch ausser der üblichen "Ihre Nachricht ist bei uns angekommen"-Mail keine Rückmeldung erhalten:
Ich möchte die DSL Wechselgarantie in Anspruch nehmen und nach Ablauf der ersten 12 Monate Vertragslaufzeit am 8.10.2019 (also heute) von meinem aktuellen Internet und Phone 100 DSL auf den kleinsten Tarif Internet und Phone 16 DSL wechseln.
Könnte bitte einer der Mods hier überprüfen, ob der Wechsel eingetragen ist bzw. falls nicht, diesen Wechsel bitte in die Wege leiten? Vielen Dank!
am 08.10.2019 00:03
Guten Tag nochmal,
könnte sich ein Mod bitte der Sache annehmen und mich für eine PN freischalten? Danke!
am 08.10.2019 10:26
Hi indianahorst2,
die Kollegen sind aktuell ziemlich eingespannt, weshalb eine Antwort dauert. Sorry. 😞
Ich hab aus Deiner vorherigen Kommunikation mit Kira noch Deine Kundennummer. Deine Mail ist angekommen.
Vorab kann ich Dir schon sagen, dass der Wechsel auf Red Internet & Phone DSL 16 zu 29,99 Euro nicht funktionieren wird. Hier kommt noch der Regio-Zuschlag von 5 Euro hinzu, weil wir bei Dir auf das Netz der Telekom zurückgreifen müssen.
Ich würde eher vorschlagen, dass Du auf den Red Internet & Phone DSL 50 wechselst. Der kostet ebenfalls 34,99 Euro bietet aber mehr Leistung. Ein Regio-Zuschlag fällt nicht an.
Passt das?
Beste Grüße
Norman
am
09.10.2019
01:23
- zuletzt bearbeitet am
10.10.2019
12:20
von
Andre
Hallo Norman,
wo steht denn das mit dem Regio-Zuschlag von 5 EUR pro Monat?
Im Verfügbarkeitscheck für meine Adresse (siehe Screenshot im Anhang) steht rechts in der Preisübersicht ganz klar "ab dem 13. Monat 29,99 €".
Bitte schreib mir doch kurz, wo ich das mit dem Regio-Zuschlag nachlesen kann.
Ausserdem habe ich gesehen, dass Vodafone für meine Adresse mich den DSL-Anschluss gar nicht wirklich buchen lässt, sondern lieber den Kabelanschluss verkauft. Wie würden die Konditionen aussehen, wenn ich für die zweiten 12 Vertragsmonate ins Kabelinternet wechseln würde und dort z.B. den Red Internet & Phone Cable 50 Mbit nehmen würde? Wäre der Tarif für die restliche Vertragslaufzeit für den Standardpreis von 29,99 EUR buchbar?
Vielen Dank für deine Mühe!
Beste Grüße
Jascha
am
09.10.2019
03:55
- zuletzt bearbeitet am
10.10.2019
12:20
von
Andre
Hallo Norman,
ich bins nochmal.
Wie ich unter https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-16-Okt-2018.pdf gesehen habe, ist der Standardpreis für Red Internet & Phone 16 Cable sogar nur 24,99 EUR/Monat bzw. 27,98 € inkl. WLAN-Kabelrouter.
Also, wenn es möglich ist ohne Änderung der Vertragslaufzeit (Vertragsende also weiterhin am 8.10.2020) zu Internet & Phone 16 Cable für 27,98 € inkl. WLAN-Kabelrouter zu wechseln (da hätte ja auch Vodafone was davon, nämlich geringere Kosten), dann würde ich das machen.
Viele Grüße
Jascha