IPTV Box brummt und hängt
C-Schäfer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich hoffe ich bin hier nun richtig, da mir schon "entern von Beiträgen" und "unaufgefordertes Versenden von PN" unterstellt wurde, weil ich mich erdreistet habe in einem Beitrag auf den Antworten Button zu klicken und meinen Fall zu schildern.

Da ich Neukunde bin bin ich mit den Gepfolgenheite hier noch nicht vertraut, aber es gab Zeiten da konnte man noch anrufen, um sein Problem persönlich am Telefon zu lösen, und ganz fein waren die Zeiten als man noch eine Antwort bekommen hatte auf eine PN auch wenn diese unberechtigt erstellt wurde.
Kein guter Einstieg in eine neue Geschäftsbeziehung.
Nun aber zu meinem Thema:
Leider bin ich mit dem gelieferten Vodafone IPTV Gerät alles andere als glücklich, dieses brummt sehr, egal was man macht, mal mehr mal weniger aber immer nervig.
Der Fehler scheint wohl hier bekannt zu sein und häufiger vorzukommen und auch andere TV Boxen (Giga und Co.) eures Konzerns zu betreffen.

Ich bitte Sie mir das Gerät schnell auszutauschen, gegen ein Ersatzgerät das bitte nicht brummt, die Festplatte haben wir bereits testweise entfernt, was nichts gebracht hat, wenn man hinten draufdrückt wird es zwar leiser aber dies ist so nicht akzeptabel, da ich niemanden anstellen kann der den ganzen Abend an dem Gerät sitzt und hinten draufdrückt.

Das Brummen variiert auch manchmal von alleine,
Ruhe herrscht nur wenn man das Gerät komplett herunterfährt.

Zudem kommt hinzu , daß  das Gerät häufig Probleme mit der HDCP Aushandlung hat und dabei das Bild stehebleibt, sodass nur ein Neustart hilft damit es wieder geht hier wird ein Fehler 327 verwiesen.
Bitte nun um schnellen und unkomplizierten Austausch dringend, dies Gerät ist wie gesagt so für mich nicht akzeptabel.

Mfg C. Schäfer

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Als Hinweis:

Du befindest dich hier ein einem (moderierten) Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Da wird dir niemand deine Box austauschen können - weil niemand -mit Ausnahme der Moderatoren- hier Zugriff auf das VF-System hat.

Es gibt bei technischen Problemen auch weiterhin eine technische Hotline, mit der du einen Austausch vereinbaren kannst. Die dazu notwendige Rufnummer kannst du deinen Vertragsunterlagen entnehmen. Ansonsten kannst du hier natürlich gerne warten, bis sich ein Mod mal meldet - das kann aber wie gesagt dauern.

Und ja, unaufgefordert zugesendete PN werden nicht bearbeitet - schlichtweg weil sonst die Mods gar nicht mehr wüssten, wo ihnen der Kopf steht.

Hallo zunächst danke für die Info, aber nachdem lesen dieses Threads https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-4K-Box-brummt/td-p/1836467 war ich der Meinung dass, es sehr wohl so läuft das hier Retouren in Autrag gegeben werden, ich weiss nicht wie und wo da Unterschiede gemacht werden, aber wenn man auf Support und Hilfe klickt kommt man zwar zur Geräterücksendung aber dort wird eine Lieferscheinnummer abgefragt, die ich nicht habe, da sich dies wohl auf Smartphone Lieferscheine bezieht, da wir für das gelieferte Gerät keinen gesondeten Lieferschein bekamen.

Dadurch ist ein Retournieren wegen defekt nicht möglich, evtl haben Sie Zugriff auf das Portal und können mir mit der LS Nummer helfen damit ich es dort in die Wege leiten kann, wenn mir hier nicht geholfen wird.

Danke

Mfg

C. Schäfer

Es gibt dafür ja auch keinen direkten Retourenschein, den du selbst erstellen könntest. Denn diese gibt es nur für zwei Fälle:

- im Fall des Widerrufs für die Geräterücksendung

- im Fall der Kündigung als Begleitschein für die Geräterücksendung

Das was du brauchst, ist ein Austausch des Geräts - und der muss IMMER über die entsprechenden (offiziellen) Kontaktwege eingeleitet werden. Meist wird dir nämlich das neue Gerät vorab zugeschickt und das Paket enthält dann auch den Rückversandschein+Retourenbegleitzettel für das Altgerät, d.h. du nimmst das neue Gerät aus dem Karton, packst das alte Gerät in den Karton und verschickst es damit zurück. Daher bedarf es dann nämlich keinem separaten Retourenschein (weil der im Paket mit dem Austauschgerät enthalten ist).

Weiterhin:

Ich wiederhole mich - dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, bei dem die Moderatoren zwar Möglichkeiten zum Eingriff haben, jedoch primär eigentlich eher dafür sorgen sollen, dass es hier ruhig und gesittet abgeht. Es ist NICHT deren primäre Aufgabe, Einzelanliegen zu klären - daher kann es durchaus sein, dass sich entweder gar kein Mod -oder- erst nach vielen Tagen mal ein Mod des Threads annimmt und direkte Hilfe anbietet.

Für direkten (und schnelleren) Kontakt mit VF wäre es hingegen besser, wenn du dich an die offiziellen Kontaktwege wendest, also z.B. die technische Hotline -oder- das Kontaktformular im Kundencenter. Dort bekommst du nämlich direkt Mitarbeiter von VF an die Strippe, die sich dann auch direkt um dein Anliegen kümmern können.

Und nur um das klarzustellen - auch wenn ich als SuperUser hier weitergehende Rechte zum Moderationseingriff habe, so bin und bleibe ich trotzdem nur ein Kunde - ich habe keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf das VF-System, und kann daher auch nichts in die Wege leiten.