1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe keine Zugangsdaten und kann den Kundenservice nicht erreichen
vdnutzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Frage ist allem voram eine Beschwerde. Keine Ahnung ob das hier der richtige Ort ist.

Ich versuche zum 4. mal durch die den Sprachautomaten am Telefon zu einem Mitarbeiter zu gelangen. Mein Thema gibt es dort nicht.
Der bescheurte Sprachautomat legt jedes mal auf.

Jetzt versuche ich es online über das Kontaktformular. Dort kann ich meine Anfrage nicht senden, weil ein Kundenkennwort verlangt wird. Dieses habe ich aber nie erhalten. Vielleicht habe ich es sogar erhalten und kann es grade nicht finden, aber ich muss doch für so einen Fall den Support irgendwie kontaktieren können?
Ich habe aber die starke Vermutung, dass ich diesen nicht habe.

Meine ursprüngliche  Anfrage bezieht sich auch auf das Thema Zugangsdaten. Eigentlich wollte ich nur meinen DSL Vetrag im MeinVodafone hinzufügen. Dafür wird ein Online-Registrierungcode verlangt. Diesen habe ich aber nicht (genau wie das Kundenkennwort). Anscheinend hätte man bei Vertragsbeginn einen Brief mit allem nötigen erhalten sollen. Den habe ich nie erhalten bzw ist mir kein physicher Brief bekannt.
Jetzt möchte ich mich, wie vom MeinVodafone Portal vorgeschlagen, an die Kundenbetreuung wenden, aber nicht möglich. Keine Email, Telefon unmöglich durchzukommen, Kontaktformlar geht nicht.
Das Kontaktformular aufzufinden war auch eine Odyssee.

Das verläuft irgendwie grade alles nicht zu meiner Zufriedenheit und ich bin kurz davor meine beiden Verträge (Kabel und DSL) zu kündigen, weil ich mir absolut hilflos und ausgesperrt vom Support vorkomme.
Es ist ja positiv anzumerken, dass ich bisher den Support beim DSL nicht brauchte, aber wenn ich 2 mal im Jahr eine Frage habe und niemanden erreichen kann, muss ich diese gesamte Vertragsbeziehung in Frage stellen. Ich habe keine Lust auf einen Dienstleister, der keine Lust auf mich hat.
Jetzt habe ich glücklicherweise noch das Forum hier entdeckt.

Wohe kriege ich einen Online Registrierungscode?
Wie erreiche ich einen MENSCHEN bei der Betreuung?
Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke und viele Grüße.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo vdnutzer,

entschuldige, dass Du da bisher nicht durchgedrungen bist. 😞

Bei bestimmten Anliegen im DSL-Bereich ist das Kennwort pflicht.

Wenn Du das Kennwort nicht mehr weißt und es z.B. um Verbindungsdaten geht, dann kannst Du nur schriftlich ein neues Kennwort festlegen. Füll dazu das InfoDok 267  aus und schick es uns.

Welche Frage hast Du denn zum Vertrag? Du kannst mir gern eine PN schicken und ich schau mal, ob das Kennwort unbedingt notwendig ist. 🙂

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ist das Formular heute noch aktuell?

Es verweist auf http://www.vodafone.de/kontakt. Dort gibt es aber gar keine Kontaktmöglichkeit bzw sehe ich keine Möglichkeit, das Formualr zu übermitteln.

Desweitern soll ich im Formular meine Kundennummer angeben. Ich kenne meine Kundennummer aber nicht.
Was kann ich dort angeben?

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vdnutzer,

was für ein Anliegen hast Du denn?

Falls Du Dich über das Kontaktformular bezüglich eines DSL-Anliegens wenden möchtest, benötigst Du Deine Kundennummer.

Du findest sie auf allen Schreiben von uns, sowie auf Deinem Kontoauszug, falls Du per Lastschrift bezahlst.

DSL Kundennummer sind 12-stellig und beginnen in der Regel mit 0019. Ältere Nummern können auch mit 0010 oder 0020 beginnen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!