1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe gekündigt,und jetzt weiss ich nicht ob ich den Router zurück schicken?
sally2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Wir haben Gekündigt,und die kündigung ist bestädigt worden,aber in der bestädigung steht nichts ob wir den Router zurück schicken müssen,wir haben bei vertragsbeginn (2011) eine einmal zahlung ( 24,95 Euro)gemacht gehört uns der der Router jetzt?oder muss ich in zurück schicken??es steht nichts im vertrag und auch nichts bei der bestädigung der kündigung were sehr nett wen mir jemand helfen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Huhu Sally2,

der Router wurde 2012 gekauft.

Auch wenn das Gerät in eine 904 gewandelt wurde, bleibt diese Dein Eigentum.
Da der Router Dir gehört muss er NICHT zurückgeschickt werden.

Ich kann Dir natürlich einen Retourenschein zukommen lassen. Damit könntest Du Ihn dann nach Vertragsende an uns zurücksenden. Die Kosten über 6,99 müsstest Du dann auslegen - ich würd sie auf dem Kundenkonto gutschreiben, damit Sie mit der Abschlussrechnung verrechnet werden.

Am einfachsten wirds sein den Router einfach fachgerecht der Elektroschrottentsorgung zuzuführen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Geht es um DSL oder Kabel?
sally2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Es geht um einen DSL mit telefon wir haben am anfang eine einmalzahlung bezahlt,bei der Kündigungs Bestädigung steht nicht

@sally2@  schrieb:

Es geht um einen DSL

Dann verschiebe ich den Beitrag mal ins DSL-Board

sally2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus

MIetgeräte gibt es erst seit 2016. Also solltest du ein Kaufgerät haben was du nicht zurücksenden musst. Ansonsten ware in Der Kündigungsbestätigung auch ein Retourschein hinterlegt.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten
sally2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Danke für ihre antwort..Auf der Kündigungsbestädigung steht nichts über den router,ich habe auch keine rücksende aufkleber bekommen, ich habe noch ein Proplem der router EasyBox 803 A( LTE) wurde 2015 weil er nicht mehr gegangen ist gegen die EasyBox 904 xDSL getauscht Aber auf meiner seite bei Vodafon  steht noch die EasyBox 803 und nicht die EasyBox 904 warum??.Ich weiss wirglich nicht was wir jetzt machen müssen,Eine zahlung von über 100 Euro für einen Router den wir ja nicht mehr brauchen, ist mir zu teuer,Und müsste ich das Pakett selber bezahlen wen ich den Router zurück schicken tuhe??Danke im vorraus für ihre hilfe

Andre

Hallo @sally2,

die Antwort von @Iceman_137 ist in 99,9% der Fälle korrekt Herz

Die Easybox 803 (für DSL) gab es nie als Mietgerät.
D.h. Du hast sie irgendwann mal subventioniert gekauft.
Damit ist sie Dein Eigentum und muss nicht zurückgeschickt werden.

Im Laufe des Kundenverhältnisses ging der Router defekt. Da die 803 ab einem gewissen Zeitpunkt von der 804/904 abgelöst wurde. Findet über unser Warenwirtschaftssystem bei einem 1:1 Tausch aufgrund einer Substitutionsregel der Wechsel auf ein anderes Modell statt.

Sofern der Kollege an der Hotline nicht gesagt hat "Schade Frau Sally2 - den Router kann ich nur Tauschen wenn wir auf ein Mietgerät wechseln, da er außerhalb der Garantie ist" - wird der Router Dein Eigentum sein.

Um 100%ig sicher zu sein, kannst Du mir noch eine PN mit der Kundennummer schicken - dann schau ich mal rein.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sally2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Danke für ihre hilfe was für daten brauchen sie, und wie soll ich sie schicken? ich kenne mich da nicht so aus were nett wen sie mir da helfen könnten,Wir haben am anfang 24,99 Euro für das EasyBox 804 bezahlt,und 9,95 euro für den anschluss,das war 2011 und geweckselt wurde er  2015  auf der Kündigungsbestädigung steht nichts über den Router.Und auf meiner seite bei Votafon steht immer noch der 804Router. .Ich danke ihnen schon im vorraus,mein Mann und ich haben uns überlegt das wir in vieleicht doch zurück geben da wir ihn ja nicht brauchen wir bekommen ja einen von unserem neuen anbieter  einen Wenn wir ihn zurück geben was würde das an versand kosten ihr konnt doch mehr damit angangen als wir.Aber sehen sie erst mal ob er uns ist und wen er uns sein sollte ob sie ihn gebrauchen können da wir ihn ja nicht gebrauchen Würde nur rumliegen und dann ihrgend wann in müll landen,Würde Vodafon die versandkosten übernehmen wenn wir ihn zurück schicken würden und wie geht das dann? icch was viele fragen wegen einem Router. danke für ihre hilfe

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@sally2, klicke auf das Profil von @Andre und wähle auf der rechten Seite "Diesen Nutzer eine private Nachricht schicken" aus. Dort gibst du Andre dann deine Kundennummer deines Vertrags und einen Bezug (z.B. Link) auf diesen Thread.