Giga Kombi entfällt
Ozan96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen einen DSL50 Vertrag abgeschlossen, mit dem Versprechen des Kunden, dass ich mit meinem Smart L Mobilfunktarif die Giga Kombi Vorteile erhalte. Dies haben wir auch im Vertrag festgehalten (Mitschrift mit den relevanten Informationen wurde von beiden Parteien unterzeichnet).

Nun habe ich eine Mail erhalten, dass dieser Vorteil entfällt, sodass ich mich an den Kundenservice gemeldet habe. Nach einingen Telefonaten konnte ich herausfinden, dass mein Mobilfunkvertrag nicht kompatibel mit der Giga Kombi ist. Das ist für mich jedoch nicht akzeptabel, da mir entscheidende Vorteile verloren gehen, die für mich ausschlaggebend für die Entscheidung waren. Hätte mir der Verkäufer nicht den Giga Kombi Vorteil versichert und hätten wir dies nicht vertraglich festeghalten, dann hätte ich mich für einen anderen DSL Anbieter entschieden. 

Wie können wir dieses Problem jetzt lösen? Ich möchte auf keinen Fall die Mehrkosten aufkommen, die durch den Entfall der Giga Kombi entstehen. Bitte um Rückmeldung.

PS. Im Anhang ist ein Bild von der Mitschrift, die dem Vertrag zugelegt worden ist. 

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
GigaKombi ist nur und ausschließlich (!) mit RED-Tarifen möglich.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ist mir jetzt schon bewusst. Trotzdem hat mir der Vodafone Mitarbeiter in der Filiale mir zugesichert, dass mir der Vorteil zusteht. Wir haben das vertraglich festgehalten. Ich hätte mich ja nicht für den DSL Anschluss entschieden, wenn wir es nicht vertraglich festgehaltelten hätten, dass mir der Giga kombi Vorteil zusteht. Da muss mir Vodafone auf jeden Fall entgegen kommen. 

Nun, dann lad doch mal das vertraglich vereibarte hier hoch, natürlich ohne deine Daten.

Beim Smart L jedenfalls ist es nicht mal möglich, das irgendwie im System zu hinterlegen, sodass es im Vertrag steht.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hier sind die Notizen, auf deren Basis ich mich für den Vertrag entschieden habe. Das haben dann auch beide Parteien unterzeichnet.

Ok, das ist sowit so richtig was da steht.
Aber, leider, finde ich nichts, wsa irgendwie mit deinem Smart L zu tun hat. Da steht nur, was man bekommt, wenn man GigaKombi bucht.
Das hilft dir/uns jetzt also auch nicht weiter, leider. 

Um zB die 10GB zu bekommen, braucht man mindestens RED M oder Young L.

-------------------

Ja ich weiß, dass das normalerweise nicht klappt mit meinem Tarif, das musst du nicht die ganze Zeit nochmal ewähnen. Mir gehts halt darum, dass ich es vertraglich mit Vodafone vereinbart habe, dass dieser Vorteil mir zusteht, egal ob es in deren Systemen möglich ist oder nicht !!!

Kommt hier nicht irgendwann mal ein Vodafone Mitarbeiter, der sich zu der Situation äußert? 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du bekommst die Gigakombi mit den richtigen Mobilfunk Tarif. Den hast du nicht.. Also gibt es auch keine Gigakombi.

Auf dem Schriftstück ist nirgends erwähnt das du das mit dein Tarif smart L bekommst..

Da steht wie auch im Internet das es die Gigakombi gibt.. Mehr nicht

@Ozan96@  schrieb:

Mir gehts halt darum, dass ich es vertraglich mit Vodafone vereinbart habe, dass dieser Vorteil mir zusteht, egal ob es in deren Systemen möglich ist oder nicht !!!

GEnau das ist das Problem: Wir hier, denen absolut unwichtig ist, was gesagt wurde, weil nicht nachvollziehbar, können völlig objektiv einzig und allein das bewerten, was auf irgendwelchen Zetteln steht.

Und das ist nun mal nur, das du Gigakombi bekommen kannst. Da steht aber nicht in einem Wort, das dies in Deinem vorhandenen Tarif gehen soll. Sorry.

@Ozan96  schrieb:

Kommt hier nicht irgendwann mal ein Vodafone Mitarbeiter, der sich zu der Situation äußert? 

Auch der wird Dir exakt das sagen, was wir hier tun, nichts anderes.

Wende Dich doch an den Mitarbeiter im Shop!? Der hat dir ja, so Deine Aussage, die kombi versprochen.

Oder kann der sich evtl noch genau dran erinnern und sagt das gleiche wie wir ? Man weiß es nicht.

-------------------