Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 22:06
Hallo,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass sich die angezeigte Geschwindigkeit auf meinem Router (EB 904 xDSL) von 25MBit/s auf 48.8 Mbit/s erhöht hat.
Zur Randinfo: In meinem Wohnort ist lt Telekom nicht mehr als 25k Verfügbar, da eine zu lange Leitung etc. Die Straße gegenüber hat Geschwindigkeiten bis zu 250k zur Verfügung.
Nun wird mit im Vodafone UI und auf dem Router die 48.8 MBit/s angezeigt, im Speedtest komme ich jedoch nur auf die 25k. Die Verfügbarkeit bei der Telekom und Vodafone ist aber immernoch 25k.
Was ist jetzt wirklich möglich. Hätte auch gerne mal schnelles Internet 😄
Liebe Grüße
am 03.05.2019 03:20
Hallo @Hntr123
Genau so war das damals bei mir auch.
Als erstes ist mir aufgefallen, das die Firmware sich verändert hatte.
Scheinbar wird das Netz modernisiert, aber die Mitarbeiter in der Verwaltung erfahren nichts davon.
Ich habe das dem support geschildert und gefragt, warum das unter "Mein vodafone" nie angepaßt wurde.
Eines Tages durfte ich dann tatsächlich 50Mbit auswählen.
Viele Grüße, Kadse
am 03.05.2019 09:37
Hallo Hntr123,
wir können nur Bandbreiten bestellen, die von der Telekom zur Vermarktung freigegeben wurden.
Sofern hier ein Ausbau stattgefunden hat und die technischen Voraussetzungen an Deinem Anschluss passen, kannst Du spätestens ein paar Wochen nach dem Ausbau die höhere Bandbreite bestellen.
Die Verfügbarkeit kannst Du z.B. hier prüfen: https://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/zuhauseplus-locator/index.html
Auch wenn eine höhere Bandbreite an Deiner EasyBox anliegt, muss dies allerdings nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir an Deiner Adresse einen Wechsel auf 50 MBit/s beauftragen können.
Gruß,
Jens