Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2018 21:06
Hallo,
ich habe einen DSL Vertrag, den ich gekündigt habe, habe aber übersehen, dass ich die Geräte zurückschicken muss. Ich weiß jetzt nicht ob ich die Geräte noch zurückschicken kann, da mir bereits die Kosten abgezogen wurden. Es handelt sich um eine EasyBox und einen Receiver.
Bitte um Hilfe, da ich mich auch auf der Vodafone Seite nicht wirklich zurecht finde.
MfG
P.K.
am 18.05.2018 16:14
Hallo Larkson,
willkommen in der Vodafone Community!
Für die Rücksendung der gemieteten Hardware hast Du mindestens 14 Tage Zeit. Den Geräten lag dafür ein Aufkleber für den kostenfreien Rückversand bei.
Darauf, dass Modem und TV Center zurückgeschickt werden müssen, weisen wir in der Kündigungsbestätigung hin.
Wenn hier bereits die Überlassungsgebühr berechnet wurde, ist eine Rückgabe der Geräte leider nicht mehr möglich.
Zwar ist es möglich, dass die Rücksendung noch angenommen wird. eine Gutschrift erfolgt allerdings nicht mehr.
Gruß,
Jens
am 28.09.2018 08:14
Hallo Jens-K,
was tue ich in dem Fall, wenn Vodafone mit keine Kündigungsbestätigung geschickt hat und erst auf Nachfrage ein Schreiben mit "hiermit bestätigen wir" ankam?
am 28.09.2018 19:08
am 29.09.2018 13:40
@AlexanderD1@ schrieb:
Hallo Jens-K,
was tue ich in dem Fall, wenn Vodafone mit keine Kündigungsbestätigung geschickt hat und erst auf Nachfrage ein Schreiben mit "hiermit bestätigen wir" ankam?
Auf Kulanz hoffen
@AlexanderD1, denn du hast ein Gerätemietvertrag mit Vodafone geschlossen. Ist egal, ob dir Vodafone die Kündigung bestätigt. Die Verpflichtung zum Zurücksenden der Geräte bei Vertragsende besteht schon seit Vertragsabschluss.