Fritz Box 7430
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin Technisch leider eine Null und habe daher Probleme mit dem Einrichten meiner Fritz Box! Laut Anleitungsvideo soll ich mich ja bevor ich im Browser fritz.box eingebe mit meiner Box verbinden...das funktioniert leider nicht.Besteht die Möglichkeit das einTechniker zu mir kommt und mir beim Einrichten helfen kann?
Und wenn ja, was kostet so etwas?
Ich bedanke mich im voraus für Tips bzw. Tricks die mir weiter helfen könnten.
16 Antworten 16
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Dann schliess halt erstmal das LAN-Kabel an, dann kannst du auch gleich ein neues WLAN Kennwort einstellen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe leider nur ein Tablet und Handy. Gibt es vielleicht eine Mail Adresse wo ich Vodafone mein Problem mitteilen kann dazu? Wäre nett,wenn Du dazu etwas sagen könntest.

Das Passwort bzw. der Wlan Schlüssel, steht unten auf der FritzBox und ist vom Werk her vorgegeben.

 

Also nach einem Reset, sollte dieses unten auf der Box funktionieren...

 

 

Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo AdlerAuge
Auch das habe ich seit gestern mehrfach probiert. Leider funktioniert das auch nicht. Ich komme nicht einmal auf die Benutzerfläche der Box, so das ich nichts ändern kann. Wenn ich im Browser fritz.box oder http://fritz.box eingebe passiert nichts mehr und da ist für mich Schluss. Ich weiß leider nicht was ich falsch mache. Habe schon zig Videos angesehen. Hilft mir leider nix wenn ich noch nicht mal in irgendwelche Einstellungen komme.

Ich denke mal, du hast Sie nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt, denn du kommst ja gar nicht an die Einstellungen.

 

Schau mal hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen...

 

Oder schau mal auf deine Fritzbox, dort müssten auch Knöpfe zum drücken sein, vielleicht ist das WLan gar nicht an, dann kommst natürlich auch nicht drauf.

Ozzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
WLAN an der Box ist an...zeigt das Lämpchen. Kann mich leider nicht verbinden, da Passwort falsch?ist. Mehrfach ausprobiert, nichts hilft. Auch die Menge von Anleitungsvideos und Schriftkram bringt nix...Leider! Ist echt zum Kot... .
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ozzy1,

 

in das Router-Menü der FritzBox kannst Du Dich erst einloggen, wenn Du Dich im WLAN des Routers angemeldet hast.

 

Name und Passwort des WLAN findest Du auf der Rückseite der FritzBox und NICHT in Deinem Willkommensbrief.

 

In der Reihenfolge sollte die Einrichtung funktionieren.

  1. FritzBox verkabeln und Einschalten
  2. Mit Deinem Tablet oder Smartphone eine Verbindung zum WLAN der FritzBox herstellen
  3. Das Routermenü der FritzBox über Dein Gerät aufrufen und die Einrichtung vornehmen

Solltest Du Dich nicht mit dem WLAN verbinden können, verbinde Dich per LAN-Kabel mit dem Router oder setze den Router, wie unter oben genannten Link erklärt, auf Werkseinstellungen zurück.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!