Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2020 14:48
Hallo,
ich bin mir leider nicht ganz sicher wo ich meine Anfrage korrekterweise einsortieren hätte müssen und hoffe, dass es hier passt.
Meine Großmutter erhält regelmäßig ominöse Anrufe und möchte daher ihre Festnetznummer wechseln. Diese wurde vor Jahren mit dem Wechsel von Freenet zu Vodafone übernommen und steht leider auch noch im Telefonbuch. Bei dem Tarif handelt es sich um die Vodafone Zuhause FestnetzFlat.
Der Anschluss wird über eine Huawei-Box mit Simkarte realisiert, eine Mobilfunknummer ist dementsprechend vorhanden. Auf eine telefonische Anfrage im Shop hieß es, man könne eine Festnetznummer nicht wechseln, meine Großmutter müsse kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.
Stimmt das?
Eine kurze Recherche im Forum ergab, dass man eine Änderung per Fax beauftragen könne, der Thread war aber nicht mehr der aktuellste.
Vielen Dank
und freundliche Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2020 10:47
Hey Guenti_95,
gut, dass Du fragst. Ist natürlich nicht schön, wenn die Oma belästigt. Verstehe, dass sie genervt ist und Du Dir Sorgen machst.
Die Nummer bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat kann selbstverständlich gewechsel werden. Dazu braucht es keinen neuen Vertrag. Entschuldige vielmals die falsche Auskunft.
Schick mir mal bitte eine private Nachricht mit der Ruf- oder Kundennummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort. Dann kann ich das direkt für Euch erledigen.
Der Tausch wird dann frühestens in 8 Tagen aktiv. Es gibt noch einen Brief und ihr könntet dem Rufnummerntausch noch widersprechen.
Viele Grüße
Norman
am 08.11.2020 10:47
Hey Guenti_95,
gut, dass Du fragst. Ist natürlich nicht schön, wenn die Oma belästigt. Verstehe, dass sie genervt ist und Du Dir Sorgen machst.
Die Nummer bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat kann selbstverständlich gewechsel werden. Dazu braucht es keinen neuen Vertrag. Entschuldige vielmals die falsche Auskunft.
Schick mir mal bitte eine private Nachricht mit der Ruf- oder Kundennummer und dem dazugehörigen Kundenkennwort. Dann kann ich das direkt für Euch erledigen.
Der Tausch wird dann frühestens in 8 Tagen aktiv. Es gibt noch einen Brief und ihr könntet dem Rufnummerntausch noch widersprechen.
Viele Grüße
Norman