1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Anschluss auf Handy umstellen wegen Abschaltung
MarkusDa87
Youngster
Youngster

Hallo Zusammen,

ich habe über DSL einen Telefonanschluss bei VF. Nun möchte ich mit meiner Frau zusammenziehen, sie hat aber aber bereits einen Internet Anschluss, jedoch die Telefonnummer vorübergehend noch mitnehmen für ca. 1 Jahr. 

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummer auf eine Mobilfunk Nummer umzuleiten und den Anschluss an sich wie stellzulegen?

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldung

1 Antwort 1
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarkusDa87,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Damit Du Deine Festnetz-Nummer behalten kannst und hierzu eine Anrufumleitung schalten kannst, muss ein Vertrag an sich bestehen. Die Nummer können wir ja nicht im "luftleeren Raum" schweben lassen.

Hast Du einen Laufzeitvertrag im Mobilfunk bei uns, zu dem die Zuhause-Option zubuchbar ist (z.B. Red)? Dann können wir nach Kündigung des DSL-Anschlusses Deine Festnetz-Nummer auf den Mobilfunkvertrag umziehen. Vorteil ist dadurch für Dich, dass keine Kosten für eine eventuelle Anrufumleitung anfallen und auch kein gesonderter Festnetzanschluss bestehen muss.

Andere Möglichkeit wäre, dass Deine Frau (ich mutmaße jetzt einfach mal), von einem Basis-Anschluss beim Festnetz, auf einen Komfort-Anschluss mit mehreren Rufnummern wechselt. Dann kann Deine Festnetz-Nummer als zusätzliche Nummer auch auf den schon bestehenden Anschluss portiert werden.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!