1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte DSL Rechnung, keine Hilfe wegen Vodafone Digital Handyvertrag
quetal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe bei Vodafone sowohl einen DSL-Vertag als auch einen Vodafone Digital Handyvertrag. 

Bei meinem DSL-Vertrag ist meines Erachtens seit einiger Zeit die Rechnung fehlerhaft. 

Sobald ich bei der Hotline anrufe, wird meine Handynummer als Vodafone Digital Vertrag erkannt und ich werde aus der Hotline geschmissen. Das gleiche passiert, wenn ich mich über den Kontaktbutton schriftlich an Vodafone wende. Auch hier erhalte ich als Antwort per E-Mail, dass mein Vodafone Digital Vertrag nur per Whatsapp-Hilfe bearbeitet wird. 

Das Problem ist, dass ich für meinen DSL-Vertrag Hilfe benötige und nicht für meinen Vodafone Digital Vertrag! 

Gibt es hier eine Möglichkeit, dass meine fehlerhaften DSL-Rechnungen bearbeitet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

quetal 

2 Antworten 2
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo quetal,

am einfachsten ist, per Festnetztelefon bei der Hotline anzurufen. Dann wird die Festnetznummer erkannt und die die richtige Stelle der Hoftline angesprochen. 

Möglich ist es auch, beim Anruf per Mobilfunk die eigene Rufnummer zu unterdrücken, und dann bei der Frage, um welche Angelegenheit es geht, die Festnetznummer einzutippen. 

Dann wird der DSL Vertrag erkannt.

Viele Grüße

Wilhelm 

Oder wie gehabt, innerhalb von acht Wochen der Rechnung bzw. den fehlerhaften Posten schriftlich widersprechen. Die korrekte Adresse dazu findet man im Impressum, Mail geht auch.

Wenn der Anbieter nicht darauf eingeht, kann die Bundesnetzagentur ebenfalls bei Rechnungsbeanstandungen zwischen dir und Vodafone vermitteln.