Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2021 09:30
Hallo,
mein Vertrag bei Vodafone wurde zum 26.03. gekündigt. Meinen neuen Anschluss bekomme ich erst am 08.04. Das Internet funktioniert weiterhin, muss ich dafür bezahlen? Ist es evtl eine Art Übergangslösung, die Mnet und Vodafone festgelegt haben?!
am 29.03.2021 09:34
Wenn du einen Anbieterwechsel vorgenommen hast und MNet für dich gekündigt hat, ist Vodafone bis zur Schaltung des neuen Anschlusses zur Weiterversorgung verpflichtet. Die Kosten werden dir dann anteilig berechnet.
am 29.03.2021 18:45
Danke für deine Antwort.
Mnet hat aber nicht für mich gekündigt, das habe ich selbst im Voraus gemacht. Wenn das anteilig berechnet wird, müsste es doch davor eine Info geben?!
am 30.03.2021 04:05
Hast du m net deine Vodafone Festnetznummer angegeben? Dann wird diese wahrscheinlich portiert und m net hat selbst noch mal gekündigt mit Portierungsauftrag.
Ne, da kriegst du keine Mitteilung, weiterversorgung ist gesetzlich bei einer Portierung geregelt.
Für die paar Tage sollten das aber nicht mehr als ein einstelliger Betrag, exklusive Portierunggebühren sein. Bedenke, die Abschlussrechnung kommt erst über einen Monat nach Vertragsende, denn eingezogen wurde der erste Monatsbeitrag nicht im Vorraus.
am 30.03.2021 12:13
Hey, ne habe keine Festnetznummer angegeben bzw. wollte diese auch gar nicht "mitnehmen"... naja da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt ![]()