Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 19:51
Moin!
Ich bin von KD zu Vodafone DSL gewechselt. Am Telefon hatte man mir bei Bestellung eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten zugesagt. Nun bekomme ich eben den Willkommensbrief per Mail - hier steht, dass der Vertrag 24 Monate läuft. Daraufhin wollte ich den Vorgang telefonisch klären. Leider komme ich dort nicht weiter - der Sprachassistent kennt meine neue Festnetznummer noch nicht und will mich deshalb nicht zu einem Mitarbeiter durchstellen - sehr schwach!
Hat jemand Empfehlungen wie ich nun vorgehen kann?
am 15.03.2019 20:06
am 16.03.2019 09:01
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin wegen Umzug von KD zu Vodafone gewechselt - an der neuen Adresse gibt es kein Kabel. Sind Vodafone-Verträge aufgrunddessen vielleicht anders getrickt?
am 16.03.2019 16:22
Moin @Mav1976
da es gesetzlich vorgeschrieben ist, mindestens einen 12-Monatsvertrag im Portfolio zu haben, hat Vodafone DSL natürlich auch einen: Red Internet 16 DSL (12 Monate Laufzeit, ohne Telefonflat und deshalb auch nicht Gigakombi fähig). Nicht vorgeschrieben ist, dafür Werbung zu machen. 😉 Deshalb gibts den nur auf direkte Nachfrage.
Cheers,
DSS1
am 16.03.2019 16:43
@thmsmnszn schrieb:Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin wegen Umzug von KD zu Vodafone gewechselt - an der neuen Adresse gibt es kein Kabel. Sind Vodafone-Verträge aufgrunddessen vielleicht anders getrickt?
Moin @thmsmnszn
Ich weiss nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.
Vodafone Festnetz und Vodafone Cable verwenden komplett unterschiedliche Technologien. Daraus ergibt sich auch ein anderer technischer Aufwand und unterschiedliche Kosten. Dementsprechend sind auch die angebotenen Tarife andere. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Cheers,
DSS1
16.03.2019 16:47 - bearbeitet 16.03.2019 16:47
@DSS1 danke, das wusste ich nicht. Nur wenn dieser ausschließlich auf Nachfrage gebucht werden kann, ist sich vorprogrammiert, dass immer wieder zu Fehlern kommt.
@thmsmnszn, dann musst du warten bis ein Moderator sich gut einklinkt. Kann dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
16.03.2019 17:12 - bearbeitet 16.03.2019 17:15
@Mav1976 schrieb:@DSS1danke, das wusste ich nicht. Nur wenn dieser ausschließlich auf Nachfrage gebucht werden kann, ist sich vorprogrammiert, dass immer wieder zu Fehlern kommt.
Gerne. 🙂 Klar, Fehler passieren - mir selbst natürlich auch - und bei so seltenen Tarifen wahrscheinlich auch häufiger. Auf der anderen Seite denke ich aber manchmal: Wenn meine Kollegen Ihren Job könnten, passierten weit weniger Fehler. Und ganz ehrlich, sooo viele Tarife gibts ja bei Festnetz DSL nicht. Das aktuelle Portfolio passt entspannt auf ein DIN A4 Blatt und die zubuchbaren Extras auf die Rückseite. Ist ja keine Raketenwissenschaft. Das kann man dann auch einfach mal richtig machen. Aber ich soll nicht so viel meckern. 😉
Cheers,
DSS1
am 18.03.2019 10:44
Hallo thmsmnszn,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community. ![]()
Am besten schickst du mir mal kurz eine PN mit Deiner DSL Kundennummer.
Dann schau ich gern mal nach für Dich.
Lieben Gruß,
Michi