abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Leitung geschaltet, kein Internet! Vodafone sagt, dass die Leitung richtig geschaltet ist
yougiban
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community!

Es fängt echt gut an bei Euch! Leider hat sich Vodafone Betreuung/Service gar nicht verbessert. Bevor der Tag der Anschaltung kommt, habe ich Vodafone extra mitgeteilt. dass es nicht gut gehen würde, wenn der Techniker nicht vor Ort ist, kann er die richtige Leitung nicht freischalten. Weil im Haus befindet 3 Leitungen. Und der Techniker hat meine Leitung nicht freigeschaltet, da er eine Fernschaltung gemacht hat, also nicht vor Ort. Und Vodafone will es nicht wahr haben, dass die falsche Leitung geschaltet wurde. Jetzt hat man den Salat! Die Installation ist richtig. Aber es hat keine Verbindung. Bei DSL Info Menü im Fritzbox zeigt keine Interverbindung an.

Ich kenne den Installationseinrichtung von Vodafone, da ich nicht zum erstenmal mache.

Vodafone kann mir nicht erzählen, dass ich Internet habe, obwohl die falsche Leitung geschaltet wurde. Es würde nie klappen, wenn man auch richtig installiert hat. Wie immer wird man nicht geholfen, sonder noch blöd angemacht.

Edit: Hi @yougiban Bitte keine Doppelposts erstellen und schon gar nicht mit Kundendaten. Doppelpost archiviert, bitte Forenregeln beachten. Gruß WolfgangF

3 Antworten 3
yougiban
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ab wann bekomme ich die Kündigungsbestätigung von Vodafone?

Wie lang muss man warten?

yup
Full Metal User
Full Metal User

Wenn du vom Vertrag zurücktreten willst, solltest du eher einen Widerruf schreiben @yougiban . Ich kenn nicht, das man bei Anschaltung eine vor Ort Freischaltung verlangen kann. Das entscheidet doch der Techniker. Wenn er aus der Ferne falsch freigeschaltet, lässt sich das aber sicher beheben. Musste auf Mod warten.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi yougiban,

tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Smiley (traurig)

In der Regel fragen wir nach der Lage der Wohnung. Die Telekom verwaltet die Leitungen. Wir geben ihr die Daten also weiter. Auf Basis dieser Daten entscheidet die Telekom, ob ein Techniker raus muss oder eine Fernschaltung möglich ist. Die Telekom braucht ca. 8-10 Werktage Vorlauf bei Anschaltungen, um die Techniker umzudisponieren. Vielleicht war das da schon zu knapp für Änderungen. Unschön, ist aber leider so. Verlegener Smiley

Ein Sonderkündigungsrecht hast Du deshalb allerdings nicht. Du solltest uns und der Telekom schon die Möglichkeit geben, das wieder korrigieren zu können. Eine angemessene Frist liegt hier bei ca. 14 Tagen. Sie muss schriftlich erfolgen. Ich bin mir aber sicher, dass wir da eineLösung finden. Vielleicht auch eine zum Übergang.

Da die Anschaltung an sich nun durch ist, kann man das nur noch über eine Störungsmeldung regeln. 

Wurde das schon gemacht?

Beste Grüße

Norman

Edit: Sprachlich angepasst. Gruß, Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!