1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es gibt nichts schlimmeres als Vodafone
DerBaldWechsler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bereits in der Vergangenheit habe ich über das Versagen von Vodafone berichtet:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Vertragsverlaengerung-Totalversagen-bei-Vo...

Leider habe ich damals unter der Vortäuschung falscher Tatsachen meinen Mobilfunkvertrag verlängert, mir wurde versprochen das man eine Gigakombi (endlich nach gefühlt 100 Anläufen über 2 Jahre) einrichten kann. Dies ist natürlich nicht erfolgt - alles andere wäre bei Vodafone auch eine Überraschung gewesen.

Mein DSL Vertrag wäre nun auch zum 4.1. abgelaufen, ich habe diesen aber noch am 30.12. verlängert. DACHTE ICH. Weil Vodafone wiedermal das gemacht hat  was sie am besten können - versagen - wurde gestern leider mein Anschluss gekappt, Auskunft Kundenservice: Vodafone war bei der Bearbeitung leider zu lahmarschig und daher ist der Anschluss an die Telekom zurück gegangen (das würde also bedeuten neuer Vertrag, wieder 2-3 Monate auf einen Anschluss warten und der überteuerte Mobilfunkvertrag läuft auch weiter ohne Kombirabatt, den es aufgrund der Unfähigkeit von Vodafone aber ja ohnehin nicht gegeben hätte). Es ist absolut unvorstellbar wie man das wieder vergeigen konnte und leider kein Einzelfall bei Vodafone.

Natürlich werde ich nicht auf einen neuen Anschluss warten und zur Telekom gehen, wohin muss ich die Fritzbox zurückschicken? Außerdem möchte ich eine Sonderkündigung meines Mobilfunkvertrags, da ich diesen unter der Vortäuschung falscher Tatsachen geschlossen habe. Leider kann man kein Schmerzensgeld für das permanente Versagen von Vodafone verlangen. Ganz zu Schweigen von der Zeit die man immer in den minderwertigen hotlines verbringen muss. 

In einem Monat werde ich hier wahrscheinlich wieder schreiben müssen, da ich mir sicher bin das mir Vodafone trotzdem das Geld für den nicht vorhandenen Internetabschluss abbuchen wird (weil er ja eigentlich verlängert wurde, nur halt keine Leistung seitens Vodafone bereitgestellt wurde) - Tollhaus Vodafone, einfach nur noch peinlich. Setzen sechs.

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hallo DerBaldWechsler,

Dein DSL-Anschluss ist gekündigt. Da gibt's auch nur noch die Schlussrechnung, weil der Vertrag rückwirkend abgerechnet wird.

Sende uns den Router bitte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an folgende Adresse zurück:

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

Einen Rücksendeschein findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung. Solltest Du ihn nicht mehr vorliegen haben, leg dem Paket bitte ein Schreiben bei, aus dem, Deine Kundennummer hervorgeht.

Eine Kündigungsrücknahme für DSL-Verträge ist nur bis spätestens 10 Werktage vor Vertragsende möglich. So lange haben wir noch Zeit, die weitere Anmietung der Leitungen bei der Telekom zu beantragen. Ist dieser Zeitpunkt überschritten, haben wir keine Chance mehr. Dann kann nur noch eine Wiederaufschaltung beantragt werden, was zwischen 2 und 4 Wochen dauert.

VG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DanyG

Hallo DerBaldWechsler,

Dein DSL-Anschluss ist gekündigt. Da gibt's auch nur noch die Schlussrechnung, weil der Vertrag rückwirkend abgerechnet wird.

Sende uns den Router bitte innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an folgende Adresse zurück:

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

Einen Rücksendeschein findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung. Solltest Du ihn nicht mehr vorliegen haben, leg dem Paket bitte ein Schreiben bei, aus dem, Deine Kundennummer hervorgeht.

Eine Kündigungsrücknahme für DSL-Verträge ist nur bis spätestens 10 Werktage vor Vertragsende möglich. So lange haben wir noch Zeit, die weitere Anmietung der Leitungen bei der Telekom zu beantragen. Ist dieser Zeitpunkt überschritten, haben wir keine Chance mehr. Dann kann nur noch eine Wiederaufschaltung beantragt werden, was zwischen 2 und 4 Wochen dauert.

VG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!