abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Echo Dot - kein Multiroom mit Easybox 804
Robbele
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Easybox von Vodafone.
Beim Versuch meine 2 Echo Dots über eine Multiroom Gruppe zu steuern scheitert.
Bei erstellen der Gruppe und dem hinzufügen des ersten dots wird der zweite sofort ausgegraut und ist nicht mehr erreichbar.
Habe es dann testweise über ein anderes wlan versucht (von einer Apple timecapsule) und hier hat es ohne Probleme geklappt.
Es liegt also eindeutig an dem wlan der Easybox.
Hat jemand eine Idee, woran genau es liegen könnte und wie ich das Problem beseitigen kann?
Habe irgendwo bei Google den Hinweis gefunden, dass man eine Option „Geräte dürfen untereinander kommunizieren „ aktivieren soll, diese Option finde
Ich allerdings in der Easybox nicht...
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robbele,

 

direkten Support können wir hier als Moderatoren für Geräte von Drittanbietern nicht übernehmen.

 

Ich habe aber mal eine Anfrage an die Kollegen gestellt und hoffe, dass ich Dir hier zeitnah Infos zukommen lassen kann.

 

Möglicherweise hat auch hier jemand aus unserer Community bereits Erfahrungen mit dem Echo Dot und der EasyBox gemacht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robbele
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, es scheint ja relativ eindeutig ein Problem der Easybox zu sein...entweder fehlt die Möglichkeit der Kommunikation der Geräte untereinander (was bei einem "modernen" Gerät traurig wäre, wenn dies sogar meine ca. 8 Jahre alte Timecapsule beherscht) oder ich kann diese Option nicht im Menü der Easybox finden...

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Geh mal in den EasyBox 804 Einstellungen und aktiviere unter "WLAN" die WPS Funktion. Danach hat Multiroom bei mir (nach ewig langem Suchen und Probieren) endlich funktioniert.

 

Gruß,

Dre

MaHom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der Easybox 804, das mit der WPS funktion habe ich schon versucht aber leider klappt es nicht. Oder muss ich dort noch zusätlich was einrichten?!

Eine hilfe dabei wäre toll.

Liebe Grüße

M