abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox durch FritzBox ersetzen. Zugangsdaten?
Martho2
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo! Ich bin noch ein alter Arcor-Kunde, ich gehe über einen Splitter und eine EasyBox ins Internet. Ich würde nun gerne die EasyBox durch eine Fritzbox (z.B.7490) ersetzen.

  • Schließe ich diese hinter dem Splitter an oder kann ich den Splitter dann weglassen?
  • Woher erhalte ich die Vodafone-Zugangsdaten, die ich in der Fritzbox einstellen muss? Ich bin in meinem Vertrag auf "Installationscodes" gegangen, dort kommt aber nur ständig "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

1 Antwort 1
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Martho2@  schrieb:

 

  • Schließe ich diese hinter dem Splitter an oder kann ich den Splitter dann weglassen?

 


Das kommt auf deinen Anschluss an. Wenn du weiterhin einen ISDN Anschluss hast, dann brauchst du den Splitter und natürlich den NTBA um telefonieren zu können. Hast du keinen ISDN Anschluss, dann ist der Splitter überflüssig oder sogar störend (bei Annex J). Das gilt sowohl für die Easybox, als auch für die FRITZ!Box.


@Martho2@  schrieb:
  • Woher erhalte ich die Vodafone-Zugangsdaten, die ich in der Fritzbox einstellen muss? Ich bin in meinem Vertrag auf "Installationscodes" gegangen, dort kommt aber nur ständig "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 


Wenn "MeinVodafone" nicht richtig funktioniert ist diese Telefonnummer wohl der schnellste Weg: 0800 172 12 12. Oder durch rufst gleich die Installationshotline an: 0800 172 12 01 Die können auch gleich deine technischen Fragen beantworten.

 

Cheers, DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -