Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2018 22:38
am 12.09.2018 14:20
Hallo Rene34,
willkommen in der Vodafone Community!
Das klingt doch etwas seltsam. Wie genau misst Du denn die Bandbreite? Per WLAN?
Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, verbinde Deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Modem, entferne sämtliche Verlängerungen und (Powerline-) Adapter und lasse während den Messungen keine Streams oder Downloads laufen.
Eine VPN-Verbindung nutzt Du nicht zufällig, oder?
Sende mir gern mal mindestens 3 aktuelle Speedchecks per PN und beachte die oben beschriebene Vorgehensweise. Führe die Speedchecks bitte an unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.
Zudem benötige ich Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens
12.09.2018 18:24 - bearbeitet 12.09.2018 18:27
Hallo Jens
Ich messe die Bandbreite per Lan an meinen Laptop wenn ich heute Abend von der Arbeit komme dann schicke ich ihnen denn ersten Speedtest würden sie mir noch bitte sagen wie man eine private Nachricht an sie versendet und ich weiß nicht was eine Vpn Verbindung ist mfg