Mein DSL wird nicht freigeschaltet
h3r3t1k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soll ich euch nen Witz erzählen? Habe am 02.08. meinen DSL Vertrag über Verivox abgeschlossen und immer noch kein Internet. Hahaha! NICHT LUSTIG!

Erster Anschalttermin am 21.08. gab es ein Problem mit der Leitung was dann behoben wurde. Letzten Freitag neuer Termin und Techniker erscheinen nicht. Es hieß es solle zügig einen neuen geben. Frühestens diesen Freitag. Wurde bisher nicht bestätigt. Gerade hieß es dann wird es diese Woche wohl nichts. Schön alles auf die Telekom abwälzen. Dabei ist mein Vertrag zwischen mir und Vodafone nicht zwischen mir und Telekom. Wann ich Internet habe steht in den Sternen.

Hätte ich doch auf den Makler gehört und Unitymedia gemacht.

Schreibe übrigens von meinem Smartphone dessen Datenvolumen ich glaube ich schon drei Mal nachgeladen habe.
6 Antworten 6
h3r3t1k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wohne in der Düsseldorfer Innenstadt nicht in der Uckermark.
reneromann
SuperUser
SuperUser
Da die Leitungen der Telekom gehören, musst du dich halt gedulden. VF kann da nichts machen, als auf die Telekom zu warten, bis die ihr OK gibt.

Du bist halt bei DSL auf die Telekom angewiesen, da diese Vorleister sind. Bei Vodafone Kabel oder Unitymedia (Gehört ja auch schon so gut wie zu Vodafone) Hättest du innerhalb einer Woche funktionierendes Internet gehabt.

h3r3t1k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist Quatsch. Ne Woche ist vergangen ohne dass ich nen neuen Termin bekommen habe. Vodafone kann da Druck machen. Tuen sie aber nicht.
h3r3t1k
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe immer noch kein Internet. Neuer Termin eventuell der 21.... Ich fühle mich nur noch *schlecht beraten*.

Expresstermine kosten aufpreis, bei Störungen kostet eine schlichte Messung schon die hälfte Zusatzgebühr des eigentlichen Technikertermins. Bei so günstigen DSL Anschlüssen ist es klar, das sich dies nicht anders finanzieren lässt.

Wenn du nicht dran bleibst, dir von der Hotline nachdem der Techniker nicht erschienen ist, keinen Technikertermin geben lässt und auch nicht prüfst, ob du dies per SMS/Mail bestätigt bekommst, dann dauert es nun mal länger.