Downgrade durch Umzug
SebSpi1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

da das Kundenkontaktformular defekt ist und keine Nachricht versendet werden kann, versuche ich es auf diesem Wege:

ich habe eine Frage zu meinem bestehenden Vertrag in Zusammenhang mit meinem Umzug am 01.01.2021. Ich musste über den Verfügbarkeitscheck durch Vodafone feststellen, dass auf der neuen Adresse derzeit nur ein 16K DSL Anschluss angeboten werden kann, welches in meinen Augen zur derzeit bestehenden Geschwindigkeit von 50K DSL in der jetzigen Wohnung ein Downgrade ist. Kann eine gleichwertige Alternative angeboten werden? Oder reicht es wenn ich den Umzugsservice in Anspruch nehme? Ich möchte vermeiden, dass mir über den Umzugsservice nur eine schlechtere Alternative angeboten werden kann.

Da es sich hierbei um ein öffenltiches Forum handelt, sei mir bitte verziehen, dass ich hier keine Adressen einfüge.

Ich persönlich empfinde eine 16K DSL Leitung für das Jahr 2020 / 2021 als nicht mehr zeitgemäß und unzureichend für einen Zwei Personenhaushalt. Wo kann ich in Erfahrung bringen, ob ein Ausbau des Leistungsangebots möglich wäre, so dass wenigstens das derzeit bestehende Angebot von 50K DSL aufrecht erhalten werden kann? Dies wäre eine wichtige Information, die ich benötige, um mich gegegebenenfalls nach einen neuen Anbieter umzuschauen, falls keine Alternativen angeboten werden können.

Der Vertrag läuft seit 2016 über Vodafone selbst, also nicht Kabel oder Unity Media, falls diese Info relevant ist.

Falls es bereits einen Thread mit genau dieser Thematik gibt, bitte ich dies zu entschuldigen, da die "vorgeschlagenen Threads" nicht wirklich zu meiner Anfrage gepasst haben.

Vielen Dank
Sebastian

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @SebSpi1985,

danke für Deine Nachricht und willkommen bei uns in der Community.

Die Situation ist bei Umzügen nicht ganz so einfach. Versteh, dass Du verunsichert bist. Ich helf Dir da gern.

An der neuen Adresse ist nicht alles wie bisher verfügbar. Das ist schade, aber wir haben Lösungen. 😉

Lösung 1

Du kannst die andere Bandbreite buchen, wenn sie Dir zusagt.

Lösung 2

Du kannst auf Kabel oder den GigaCube wechseln, wenn eins von beiden ausreichend am neuen Wohnort verfügbar ist. Der DSL-Vertrag wird dann beendet.

Lösung 3

Du kannst ein Sonderkündigungsrecht aussprechen und den DSL-Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten vorzeitig auflösen.

Welche Du nimmst, ist Deine Entscheidung. Hilft Dir das so erstmal?

Das Kontaktformular hab ich grad getestet. Bei mir funktioniert es. Hast Du eine Fehlermeldung erhalten? Lösch bitte auch mal Cache&Cookies und verwende einen anderen Browser. Klappts danach?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Norman ,

besten Dank Dir.

Das hat schon geholfen.

Ich werde es im Hinterkopf behalten 🙂

Viele Grüße

Sebastian.