Internet ist viel zu Langsam
rgetvan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Wir haben zwar schon seit ungefähr 14 Jahren Vodafone, jedoch haben wir seit dem 30.10.20 einen neuen Vertrag. Dabei handelt es sich um Red Internet & Phone 250 DSL mit einer maximalen Bandbreite von 175mbit/s und 40mbit/s im Upload, und einer minimalen Bandbreite von 104mbit/s im DL und Minimal 20mbit/s im Upload. Jedoch ist es seit ca. 6tagen so, dass am PC per LAN, am Handy, Tablet oder anderen Geräten die Geschwindigkeit im Download und Upload auf fast Genau 10mbit/s beschränkt ist. Dies ist vieeel zu Langsam, um genau zu sein 10x zu Langsam, wenn man den Download betrachtet. Das Problem dauert immer ein Paar Stunden, so 4 bis 5, danach Läuft das Internet wieder Normal. Am nächsten Morgen besteht das Problem dann jedoch wieder.

Screenshot (5).png

Hier ist ein Screenshot vom PC von gerade eben.

Ich bin am Verzweifeln, wir haben schon 3 mal bei der Hotline angerufen, jedes mal ohne ein Ergebnis.

MIt Freundlichen Grüßen, 

Getvan

2 Antworten 2
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Getvan,

tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.

Mich wundert, dass Dir die Kollegen an der Hotline nicht weiterhelfen konnten.

Falls die Bandbreite zu gering sein sollte, können sie ein Störungsticket aufnehmen.

Dazu benötigen sie aussagekräftige Speedchecks von Dir.

Hast Du entsprechende Speedtest-IDs schon gesammelt?

Führe dazu 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden unter https://speedcheck.vodafone.de/ durch und beachte die folgende Vorgehensweise:

• Nutze eine direkte Verbindung mit dem Router per LAN-Kabel
  • Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN
  • Nutze den Anschluss während den Messungen nicht parallel für Downloads, Streams etc.

Je nach dem, wie die Ergebnisse ausfallen, nehmen die Kollegen dann ein Störungsticket auf.

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deiner Handynummer und den Speedtest-IDs zusenden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, Ich habe gerade einen weiteren Speedtest gemacht, und kriege weiterhin 11mbit/s. Die Speedtest-ID habe ich kopiert, Ich schicke dir diese Tickets mit den Daten dann übermorgen an dich.