Dokumente senden?
ines0212
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich versuche seit 6 Wochen einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen. Nachdem das nicht geklappt hat, versuche ich nun den noch laufenden Vertrag der Vormieterin zu übernehmen.
Das zugehörige Dokument haben wir bereits vor 2 Wochen per Post geschickt. Jetzt wurde die Vormieterin (!) dazu aufgefordert eine Ausweiskopie vom neuen Vertragspartner (also mir) zuzuschicken.
Gibt es denn wirklich keine Email adresse, an die ich sowas schnell schicken kann?

Post dauert wieder ewig, Fax haben wir nicht, Kontaktformular kann ich nicht nutzten, da wir kein Kundenkennwort haben.

Verstehe nicht wieso die Kontaktmöglichkeiten hier so kompliziert sind und Neukunden ein Vertragsabschluss so schwer gemacht wird.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ines0212,

da es hier um grundlegende Änderungen am Vertrag geht, müssen wir hier auf eine entsprechende Legitimation bestehen.

Das Kundenkennwort legt der Kunde selbst bei Vertragsabschluss fest. Ihr findet es in der ursprünglichen Auftragsbestätigung.

Falls Du es nicht mehr kennen solltest, kannst Du es gegen Vorlage Deines Ausweises in einem Shop ändern lassen.

Dort kannst Du übrigens auch die Ausweiskopie an die Kundenbetreuung faxen lassen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!