Der Techniker ist NICHT gekommen!
HalaAlroumani
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte am 09.02 zwischen 12 und 17 Uhr meinen Anschalttermin für DSL. Der Techniker ist nicht gekommen und um 15:49 bekam ich eine SMS, dass ich einen neuen Termin vereinbaren soll. Ich habe sofort bei der Hotline angerufen  und mein Problem geschildert. Die Mitarbeiterin fand das seltsam und hat sich für diesen Fehler entschuldigt. Nicht nur hat sie mir einen neuen Termin (19.02) gegeben, sondern auch versprochen, mir eine kostenlose SIMKarte mit 50 GB zu schicken.

Am 01.03 hat Vodafone den nicht erfolgten Technikertermin abgereschnet. Ich habe sofort eine E-Mail geschrieben und nach zwei Tagen hat Vodafone mich züruckgerufen. Die Kundenbetreurin am Telefon meinte, es steht jetzt Aussage gegen Aussage, weil der Techniker einfach mal so reingeschrieben hat, dass an dem Tag keiner da war. Ich habe erklärt, dass ich zuhause WAR und der Techniker NICHT gekommen ist und es Zeugen gab.

Gestern habe ich eine E-Mail bekommen, dass Vodafone die 59 Euros nicht zürückbezahlen will und ich ihre Entscheidung verstehen muss. Das ist doch Unsinn! Dies ist einfach eine Unverschämtheit und eine perfide Masche, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Als Studentin kann ich nur schwer zu allen anderen Kosten einfach mal so die 59€ plus Rechnung bezahlen. Angenommen ich war wirklich nicht zuhause, warum hat Vodafone mir dann eine kostenlose Karte als Entschuldigung geschickt?!

Da ich für den Tag Zeugen habe, die bestätigen können, dass ich den ganzen Tag zuhause war, möchte ich euch fragen, wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Hat jemand schonmal so eine ähnliche Erfahrung gehabt? 

Edit: @HalaAlroumani Anhang mit Kundendaten aus Datenschutzgründen gelöscht.

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Halo HalaAlroumani,

willkommen in der Vodafone Community!

Tut mir leid, dass der Techniker-Termin nicht geklappt hat.

Der Zweittermin wird berechnet, wenn der Techniker-Termin "aus Kundengrund" nicht zustande gekommen ist.

Ob der Termin in Rechnung gestellt wird ist von der Rückmeldung des Technikers abhängig.

Dies ist der Fall, wenn die Klingel nicht korrekt beschriftet ist, niemand die Tür öffnet oder dem Techniker der Zugang zum Hausanschluss verwehrt wird.

Wenn Du Dich hier bereits schriftlich an uns gewandt und Du eine Antwort der Kollegen erhalten hast, kann ich hier leider auch nichts anderes als die Kollegen sagen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber ich war schon DA und die Klingel ist korrekt beschriftet und fonktuniert. Niemand ist gekommt! 

Kira

Hallo HalaAlroumani,

bitte berücksichtige die in dem Schreiben vom 20.03. genannten Gründe, weshalb der Techniker in Deinem Fall berechnet wurde.

Sorry, dass ich Dir an dieser Stelle auch nichts Anderes mitteilen kann.

Viele Grüße,

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!