Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2018 19:36
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2018 13:38
Hallo ery,
die am Router angezeigte Bandbreite ist die Leitungskapazität. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Anschluss mit einer höheren Bandbreite geschaltet werden kann.
Grundsätzlich können wir nur die Bandbreiten bestellen, die von der Telekom stabil angeboten werden können.
Sofern hier ein Ausbau durch die Telekom stattgefunden hat, ist es möglich, dass die Vermarktung der höheren Geschwindigkeiten (noch) nicht freigegeben wurde.
Ich würde daher in ein paar Wochen erneut prüfen, ob ein Upgrade auf die höhere Bandbreite möglich ist.
Gruß,
Jens
am 15.04.2018 13:38
Hallo ery,
die am Router angezeigte Bandbreite ist die Leitungskapazität. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Anschluss mit einer höheren Bandbreite geschaltet werden kann.
Grundsätzlich können wir nur die Bandbreiten bestellen, die von der Telekom stabil angeboten werden können.
Sofern hier ein Ausbau durch die Telekom stattgefunden hat, ist es möglich, dass die Vermarktung der höheren Geschwindigkeiten (noch) nicht freigegeben wurde.
Ich würde daher in ein paar Wochen erneut prüfen, ob ein Upgrade auf die höhere Bandbreite möglich ist.
Gruß,
Jens
am 15.04.2018 16:23
am 16.04.2018 14:31
Hallo ery,
ich drücke die Daumen ![]()
Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens